Frage von CB1997, 128

Suche ein sehr altes Computer Game?

Also das Spiel hab ich damals auf dem Pc gespielt. So ungefähr vor 15 Jahren. Ich kann mich nur an sehr weniges erinnern, aber das was ich weiß liste ich mal auf. Also in dem Spiel hat man kleine dinoartige Charaktere gesteuert. Diese hatten verschiedene Farben und man konnte auch zu zweit spielen. Deren Attacke waren soweit ich mich erinnern kann Blubberblasen. Das Spiel hatte eine Pixelige Grafik und die Story dahinter war soweit ich weiß einfach immer weiter zu kommen. Es gab glaube ich Levels die man nach und nach absolviert hat und dann konnte man wie in den Mario Spielen z.B von Welt 1 zu Welt 2 reisen konnte. Man kämpfte gegen mehrere kleine Gegner auf einem Bereich und irgendwann kam dann auch der Bossgegner. Ich kann mich auch dadran erinnern, dass es verschiedene Themenwelten gab. Mal war man in einer Luftwelt und ein andermal in einer Afrika ähnlichen Welt, mit typischem Afrikanischem Zeug und der Endgegner in dem Bereich erinnerte auch sehr Stark dadran. Das Spiel war ein 2-D Spiel man benutze nur das Steuerkreuz um sich zu bewegen und ein Knopf um Blubberblasen zu schießen glaub ich. Man konnte auch Ebenen Höher springen, es kann auch sein, dass man in einem Level die ganze Zeit weiter hoch gesprungen ist + Gegner erledigen und man dann am Ende gegen den Endgegner kämpfte. Es kann gut sein, dass dieses Game nur ein billiges Browsergame war, aber die Story war schon recht lang soweit ich mich erinnern konnte,denn es gab schon einige Endbosse. Naja es kann gut sein, dass niemand der das liest überhaupt eine Ahnung hat, aber Leute die etwas älter sind erinnern sich vielleicht an das Game. Der Titel war glaub ich ungefähr "Bubble(Irgendwas)2"

Antwort
von XHeadshotX, 73

Bubble Bobble? Das war mit 2 kleinen Dinos (einer Blau, einer Grün) die über mehrere Ebenen kommen mußten und Früchte fressen um wieder zu Kräften zu kommen.

Mit den Blasen machten sie ihre Gegner unschädlich.
http://gamesdbase.com/Media/SYSTEM/Sharp\_X68000/Snap/big/Bubble\_Bobble\_-\_198...

https://www.c64-wiki.de/index.php/Bubble\_Bobble

Antwort
von CB1997, 41

Vielen Dank Leute! Hätte echt nicht gedacht, dass soviele auf Anhieb wissen was ich meine bei der Erklärung.

Na dann ich suche mal eine Möglichkeit um das Game irgendwie zu spielen.

Nochmal vieeeelen Dank an alle

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 72

Du suchst Bubble Bobble. Eine Spielereihe mit mehreren Ablegern auf verschiedenen Plattformen.

Antwort
von Minihawk, 21

Bubble Bobble?

Antwort
von Alle5Wi55er, 64

Meinst vielleicht Digimon ? Oder wie man das schreibt

Kommentar von Alle5Wi55er ,

Oder power Ranger :D

Kommentar von MrMacElroy ,

Pokemon go!

Kommentar von Alle5Wi55er ,

Haha :D

Antwort
von o0turtle0o, 53

Du meinst Bubble Bobble und ist ein Puzzlespiel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten