Frage von xvk17, 42

Suche ein Rezept für leckere Proteinriegel?

Hallo! In mehreren Online-Magazinen stehen hunderte von Rezepte. Haben jetzt ca. zehn verschiedene ausprobiert und es schmeckten alle beschissen. Suche jetzt keine Links zu Fitnessblogs, sondern Rezepte die aus Erfahrung richtig geil sind!
Bin kein Vegetarier und reagier auch nicht auf Nüsse etc.
Schonmal danke im Vorraus!

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Mich würden solche Rezepte auch interessieren, habe mir die auf Chefkoch gerade mal angesehen. Nur 2 Rezepte haben wenigstens Honig als Süßungsmittel drin, die Hälfte kommt komplett ohne aus.

Ich stelle mir diese Varianten als extrem trocken und geschmackslos vor. Könnte es in Deinem Fall an der Süße liegen ? Zumindest sind diese Rezepte alle nicht mit handelsüblichen Proteinriegeln vergleichbar.

Kommentar von xvk17 ,

Es liegt glaub ich tatsächlich an der Süße. Lassen wenn möglich Industriezucker weg. Was gibt es für Ergänzungsmöglichkeiten? Honig, vlt. Erdnussbutter, Vanillezucker...?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Vanillezucker ist auch nur Industriezucker, den ich aber für diesen Zweck nicht verteufeln würde. Kommt drauf an wo Du geschmacklich hin willst.

Du kannst es mit Süßstoffen versuchen, alternativ Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft. Erdnußbutter verschafft Dir keine Süße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community