Herzlichen Dank im Voraus!!!!

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/10449
Es gibt da wohl einige Rezepte! :-) Vielleicht sagt dir dieses ja zu.

Den Ricotta Kuchen:
Zubereitung 1. Für den Boden Mehl und 3 EL Zucker auf eine Arbeitsplatte sieben und in der Mitte eine Mulde formen. Gewürfelte Butter und 1 Eigelb hineingeben und mit den Fingerspitzen nach und nach mit der Mehlmischung zu einem Teig verarbeiten.
Den Teig vorsichtig durchkneten. Ein Viertel des Teiges abtrennen, in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank stellen. Eine Springform (26 cm Durchmesser) mit dem restlichen Teig auslegen und für 30 Minuten kalt stellen.
Für die Füllung Ricotta, Crème double, Eier und das zweite Eigelb sowie die Zitrusschalen gut vermischen. Mit Frischhaltefolie abdecken und bis zum Bedarf kalt stellen.
Den Backofen auf 190°C vorheizen. Den Kuchenboden mehrfach mit einer Gabel einstechen, mit Alufolie abdecken und mit Backbohnen beschweren. 15 Minuten im Ofen blind backen.
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, auf einen Kuchenrost stellen und abkühlen lassen.
Die Ricottamischung auf dem Kuchenboden verteilen und die Oberfläche glatt streichen. Den restlichen Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche ausrollen und in Streifen schneiden. Die Streifen gitterförmig auf dem Kuchen anrichten und die überlappenden Enden zum Festkleben mit etwas Wasser bestreichen.
Den Kuchen 30-35 Minuten bei 190°C backen, bis er goldbraun und die Füllung fest geworden ist. Abkühlen lassen, dann erst die Springform öffnen. In Portionen schneiden und servieren.
oder einen von denen... Prego Ragazza ;oo)))
http://www.google.de/search?hl=de&q=Italienischer+K%C3%A4sekuchen+Creme+Doub...
frijola am 2. Juli 2008 21:21 hallo M.P., dass ich dich hier treffe, hätt' ich mir eigentlich denken müssen...! ; ))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 2. Juli 2008 21:25 ;oo)))

www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/kaesekuchen/cremefraichetorte.html
da gibts ein Rezept für Käsekuchen mit Creme Fraiche bzw. Creme Double. Steht aber nichts von italienisch dabei... gehts trotzdem in die Richtung? Gib einfach mal die Schlagworte bei Google ein und es kommen ein Haufen Rezeptseiten.
Hallo Shira, schön das du auch gerade da bist!