Frage von schubidu001, 20

Suche ein Rezept für eine frittierte Kartoffel?

Also ich habe letztens im Internet (ich glaube es war auf der Facebookseite Einfach Tasty) ein Rezept entdeckt, das mir gefallen hat. Leider hab ich es auch nach langem Suchen nicht wiedergefunden. In dem Video wurde eine Kartoffel zur Hälfte in Scheiben geschnitten und dann frittiert, so dass man die Scheiben nach dem Vorgang mit den Fingern "abreissen" konnte. Wenn irgendjemand einen Link zu diesem oder gerne auch einem ähnlichen Rezept hat, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Marlon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 13

Du meinst quasi einen Kartoffelfächer? - Eine (geschälte) Kartoffel so in Scheiben einschneiden, dass die Scheiben am "Endstück" noch aneinander bleiben. Also nicht ganz durch schneiden, damit du keine einzelnen Scheiben hast.

So ähnlich wie das: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Faecherkartoffeln-1208424.htm...

Kommentar von schubidu001 ,

Ja, genau das meinte ich. Vielen Dank!

Antwort
von onidagori, 14

Wenn ich Rezepte Suche, schaue ich gern bei "Chefkoch.de" nach. Dort findet man sehr sehr viele und gute Rezepte. Lohnt sich immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten