Frage von crazykata2323, 33

Suche ein recht guten Laptop?

Suche ein Laptop der schnell im Internet surfen kann (i7 oder braucht man dazu noch etwas), vielleicht mal so ein Spiel wie Gothic 1-3 spielen kann von der Grafik, gute akku Laufzeit (eher unwichtig aber wäre gut mit dem akku) und er sollte CDs brennen können von Audio dateien :) Mein Budget liegt bei 900euro falls nötig :P

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein link dalassen könnt. Es sollte schon ein Laptop sein weil schon oft mobil unterwegs bin:)

MfG Andy :p

Antwort
von MitchS, 22

Für schnelles surfen im Internet brauchst du keinen i7. Da reicht schon ein i3 oder Celeron.

Kommentar von crazykata2323 ,

aber ein i7 soll doch generell schneller sein oder nicht? o.O

Kommentar von MitchS ,

natürlich ist er schneller, aber selbst ein i3 läuft nur beim surfen vielleicht auf 50% Leistung. Ein i7 ist für surfen ein absoluter overkill. Da wird dann bei max. 20% Auslastung sein und die restliche Leistung findet keine Verwendung. 

Kommentar von crazykata2323 ,

hast du den vielleicht eine Empfehlung für mich ein link wäre super :)

Kommentar von crazykata2323 ,

1 frage noch wie bekommt man den turboboost von 3.10 GHz ? :D

Kommentar von MitchS ,

das funktioniert automatisch, falls für einen Prozess nicht alle Kerne genutzt werden können, werden die restlichen abgeschaltet um den anderen zu boosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten