gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche ein Programm um Noten aufzuschreiben

gefragt von DrSoltberg am 13.07.2009 um 12:56 Uhr

Schönen guten Tag,

Ich bin Hobbymusiker und suche ein Programm um einfach nur die Noten in meinem Kopf auf Papier zu bekommen. Und das es mir mit der Hand zu viel Gefummel ist, wäre ich froh, würde ich ein Freeware Programm finden, welches das könnte. Mit Ausdrucken, wenn möglich.

Mehr muss es nicht können!

Schönen Dank, Dr.Soltberg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.022 Musik x 35.818 Software x 12.604 Noten x 1.666

moppelito
beantwortet von moppelito am 13. Juli 2009 12:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

notepad

anonym
beantwortet von jasabia am 30. Oktober 2009 10:49
1x

Das beste Programm um Noten aufzuschreiben oder um zu arrangieren ist wohl Octava. http://www.obtiv.com

zzzap
beantwortet von zzzap am 13. Juli 2009 13:58
0x

Als freie Programme gibt es:

Canorus, Lilypond, MuseScore und NoteEdit z.b., es wird noch etliche andere geben.

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 13. Juli 2009 12:59
0x

Google mal "Notensatzprogramm". Da gibts viele verschiedene, wo Du die Noten am Keyboard einspielst und das Programm setzt das Ganze automatisch um. Das Ganze kann man dann natürlich noch bearbeiten mit Pausen, Akkorden, mehrstimmig etc. Ob es das allerdings als Freeware gibt? Keine Ahnung, evtl. ne Trialversion.

anonym
beantwortet von pumi001 am 13. Juli 2009 12:57
0x

such mal nach midi-editoren. gibt viel freeware auf diesem gebeit, und die meisten davon beherrschen auch die notation. so aus dem kopf fällt mir jetzt aber kein name ein. meine keyboard zeiten liegen schon ein paar jahre zurück :)

anonym
beantwortet von anjanni am 13. Juli 2009 12:57
0x

Finale Notepad - von klemm-music.de

Kostenlos, intuitiv zu bedienen.

Neuerdings allerdings scheinen sie dort ihr Preisschema etwas geändert zu haben. Kann sein, daß die Druck-Funktion in der neuesten Freeware-Version nicht mehr drin ist. Mußt Du mal nachgucken.

Ansonsten kannst Du es jedenfalls auch relativ kostengünstig upgraden, falls Du doch mal mehr machen möchtest. Und kannst dann Deine ganzen bisher erstellten Dateien weiternutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.