Frage von KindderGezeiten, 77

Suche ein Programm um meine DVD`s zu rippen (Mac)?

Hallo,

ich würde gerne einige meine DVD´s rippen da ich sie mir aufs Handy machen. Ich habe mir auch schon eins gekauft im App Store allerdings rippt es meine Orginaldvds nicht... Kennt von euch jemand ein Programm das auch da nicht schlapp macht?

LG KdG

Antwort
von Libertinaer, 49

Handbrake ist eine Freeware.

Allerdings ist in D der Vertrieb von Software verboten, mit denen man einen Kopierschutz umgehen kann.

Also kann auch Handbrake dies nicht. Und Original-DVDs sind i.d.R. kopiergeschützt.

Aber: Es ist nicht verboten, sich aus dem Internet entsprechende Software zu holen! 8-)

Deswegen ist bei Freeware-Tools wie Handbrake die entsprechende Funktion i.d.R. in ein separates Modul (eine so genannte "Library") ausgelagert. Manchmal findet mal alles zusammen zum Downloaden (insbes. bei ausländischen Programmversionen), manchmal getrennt. Der gängigste DVD-Kopierschutz heißt CSS - die passende Library müsste entsprechend DeCSS heißen.

Wenn die DVDs einen neueren, stärkeren Kopierschutz haben, hast Du aber wohl Pech. Da bliebe ggf. das Ausweichen auf kommerzielle Windows-Software wie z.B. AnyDVD.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Infos etwas anfangen (bin selber Win-User). alls Du etwas damit anfangen konntest, dann schreibe es bitte kurz. Dann kann ich so auch anderen Mac-Usern helfen. ;-)

PS: Die Umgehung eines Kopierschutzes ist zwar verboten, wird aber ausdrücklich nicht bestraft, wenn dies zum Anfertigen einer legalen Privatkopie erfolgt. Das wäre hier der Fall.

Antwort
von JasmineJunge, 44

Als Benutzer empfehlen Ihnen den DVDFab DVD Ripper for Mac. Sie können mal probieren.

Antwort
von uncutparadise, 48

Wirksamen Kopierschutz umgehen ? Und was willst du mit Filmen auf dem Handy ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community