Frage von BaseT7, 8

Suche ein Programm o.ä. das ein anderes Programm alle 24h neu startet?

Mein Laptop läuft rund um die Uhr. Das Programm was auf dem Laptop läuft hängt sich ab und zu auf. Deshalb möchte ich, dass es automatisch alle 24h geschlossen und wieder gestartet wird. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von ElenaHiver, 6

Sag mir, wie die Datei heißt (mit Erweiterung (z.B. .exe)) und ich kann dir per Email oder sonst was ein Programm schicken, welches alle 24 Stunden den Prozess (das Programm) schließt und anschließend startet. 

Kommentar von ElenaHiver ,

Oder, du erstellst selbst eine Datei mit dem Namen "meinprogramm.cmd", fügst folgenden Code hinein und ersetzt "programm" mit dem Dateinamen des Programms, das geschlossen und geöffnet werden soll. Code:

@echo off

echo msgbox"Hallo! Hier ist der Typ vom Gutefrage.net.... Ab jetzt wird alle 24 Stunden das Programm neugestartet.",vbExclamation , "HiverHD"> msg.vbs
msg.vbs
erase msg.vbs
:start
ping 1.1.1.1 -n 24 -w 3600 >nul
echo msgbox"Das Programm wird erneut geschlossen und gestartet",vbExclamation , "HiverHD"> msg.vbs
msg.vbs
erase msg.vbs
TASKKILL /F programm
start programm
goto start
Kommentar von ElenaHiver ,

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Probleme beim erstellen der Datei hast, geh in die Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht (Registerkarte) und entferne das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann solltest du das Programm erstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community