Frage von chris369, 45

Suche ein Programm mit dem ich Ton vom Micro aufnehmen kann sowie eins mitdem ich das Aufgenommene mit einem Beat bzw Musik hinterlegen kann muss kostenlos ..?

Suche ein Programm mit dem ich Ton vom Micro aufnehmen kann sowie eins mitdem ich das Aufgenommene mit einem Beat bzw Musik hinterlegen kann und mitdem ich die Stimmen verändern kann ? Bitte um ein par Vorschläge von kostenlosen Programmen. Danke für eure Hilfe

Wenn es unter Windows nichts kostenloses giebt gerne auch Vorschläge unter Ubuntu (Linux)

Antwort
von krilleke, 3

Für Audio-Aufnahmen setze ich (Linux-User) auch auf Audacity, zum Erstellen von Beats kann ich LMMS empfehlen. Ist beides gratis, aber durchaus leistungsfähig. Reine Schlagzeug-Beats kann man auch super mit Hydrogen erstellen. Die Beats kann man dann als Audio-Datei in Audacity einfügen/importieren. Alle diese Programme gehen mit Linux und Windows.

Eine All-inclusive-Variante (ich glaub allerdings nur für Linux) ist auch mit Ardour möglich, das ist eine komplette DAW mit Aufnahme, MIDI etc...

Antwort
von TheMysteryGamer, 6

Audacity ist kostenlos und sehr gut.

Antwort
von Toboente, 32

Audacity

Kommentar von chris369 ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Programm alles machen?

MfG Chris

Kommentar von Toboente ,

Man kann damit etwas aufnehmen, was rausschneiden, schneller / langsamer machen, mehrere Sachen einfügen und die Lautstärke für das Einzelne einstellen. Also ja.

Kommentar von Linuxhase ,

@chris369

Kann ich mit dem Programm alles machen?

Nein man kann damit keinen Kaffee kochen :-)))

Installiere udn starte es doch einfach mal und probiere es aus, ist schneller und klüger als diese Frage.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community