Frage von atlas196, 26

suche ein Programm mit dem ich Musik schneiden kann?

Hallo,

kennt jemand ein Programm für Windows, mit dem ich möglichst professionell Musik schneiden kann?

Mit schneiden meine ich nicht nur ein Lied zu kürzen sondern auch eine bestimmte Passage ansetzen (hintendranhängen) also quasi das Lied zu verlängern.

Antwort
von Klausikeyboard, 6

Ich würde NERO-Wave Editor empfehlen oder WavePad Audio Editor, beide
sind sehr gut , haben umfangreiche Funktionen und Editier und
Schnittmöglichkeiten, verstehen die meisten Dateiformate und sind für
den Privatanwender kostenlos

Antwort
von BlueSteel, 26

Mit ,,Audacity" geht das ganz leicht und schnell und der Download ist kostenlos. Schau dir am besten davor ein Tutorial auf YouTube an. Mit Audacity kannst du nicht nur Kürzen und zusammenfügen, neben Specialeffects kannst du auch mehrere Spuren legen und verschieben, sodass sich die Lieder überschneiden, etc..

Kommentar von dawag ,

Ich stimme BlueSteel zu. Audacity ist kostenlos und einfach zu verstehen wenn du dir ein paar Videos angeschaut hast.

Kommentar von atlas196 ,

Habe mir das Programm heruntergeladen und mich ein paar Stunden damit beschäftigt. Im grossen und ganzen komme ich recht gut damit zurecht, aber für das Arrangieren einer eingespielten Spur, indem man aus dem Song eine bestimmte Sequenz kopiert, um diese Punkt bzw. Beat genau an einer anderen Stelle wieder anzusetzen, ist relativ viel fummel arbeit und geduld angesagt. Auch sind die Schnitte bzw. die Uebergänge sind nicht immer Punkt genau, man hört dass angesetzt wurde.

Kommentar von BlueSteel ,

Du kannst es mit Tastenkombination viel schneller machen (Strg + C = copy, Strg + V = einfügen und Strg + Z = löschen) und für die Übergänge kannst du die Effekte anwenden wie ,,Einblenden" und ,,Ausblenden" und dann lass die beiden auf zwei verschiedenen Spuren überlappen. >- -<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten