Hallo, ich suche eben ein Programm, das .torrent -Dateien herunterlädt oder was damit anfangen kann. Ich habe schon gegoogelt aber nur so komisches Zeug gefunden.
danke!

Also Leute : Torrent Dateien laden ist keineswegs illegal oder verboten. Die Zeitschrift CHIP, die sicherlich nicht auf dem Index steht, bietet Download als Torrent an. Ich empfehle für den Download >µTorrent< Gruss
Das ist nicht erlaubt.
Whitefall am 16. August 2008 23:32 Unsinn!
BitComet lädt Torrent-Dateien aus dem Internet und ist sogar auf Deutsch.
BitComet (Freeware) - http://bitcomet.soft-ware.net/download.asp
Soviel geballte Unkenntnis einiger meiner Vorredner ist schon fast nicht zu ertragen. Torrentprogramme sind nicht illegal,genausowenig der Einsatz. Es ist lediglich verboten,urheberrechtlich geschützte Sachen runterzuladen bzw anzubieten. Ich versuche solche Sachen immer an einem etwas anderen Beispiel zu erläutern: Es ist erlaubt, sich ein Messer zu kaufen (=Installation eines Torrentprogrammes). Es ist auch erlaubt, damit z.B. Gemüse zu zerschneiden (=Download erlaubter Sachen). Es ist aber nicht erlaubt, jemandem damit die Kehle aufzuschlitzen (=illegaler Download). Aber nur weil man dies machen könnte, ist der Kauf und die Benutzung des Messer ansich aber nicht illegal. Will sagen: Es kommt letztendlich drauf an,was man damit macht.

@asdfasdff
Es ist erlaubt Filesharing Programme zu benutzen. Aber musst aufpassen was Du lädst. Ist ja kein Geheimnis mehr, dürfte mittlerweile jedes Kind wissen. Online Magazine wie CHIP, heise.de oder softonic bieten legale filesharing programme zum download an.
Das ist illegal. Schäm dich so etwas in einem öffentlich Forum zu fragen.
onkooh am 16. August 2008 22:01 welch ein trugschluss. das benutzen von filesharing programmen ist nicht verboten. gegen das urheberrecht zu verstossen das ist verboten. verdammt doch nicht gleich alles. es gibt auch noch ehrliche nutzer.
Naja, jetzt wo bei Gulli:Board nicht mehr viel los ist, muss ichs eben heir versuchen
sry

Illegalität wird hier nicht unterstützt.
Halbwissen!

Das ist illegal!
bitmap am 16. August 2008 21:56 ''Das ist illegal!''
Das Programm selber nicht. Aber der Download von urheberrechtlich geschützen Sachen, ist es.
Genauer gesagt, Daten die eine Lizenz benötigen oder rechtlich geschützt sind darf man nicht öffentlich als torrent weitergeben sowie diese Torrent Daten runterladen. Also Lieder darfst du nicht herunterladen, die rechtlich geschützt sind, oder Spiele und andere Software z.B. Windows Betriebsysteme oder gar auch Filme die rechtlich geschützt sind darf man keines wegs herunterziehen, diese gelten als Illegal falls du die rechte brichst gruß an die Polizei ;)
noch genauer gesagt: alle urheberrechtlich geschützten dateien, egal welches Format :-)
joah oder so :D