Frage von KsGaamer, 42

Suche ein professionelles Mikrofon zum singen, d.h. zB zum Covern von englischen Liedern?

Mir stehen 500€ für ein gutes professionelles Studiomikrofon zur Verfügung. Ich möchte englische Lieder Covern & bald auch eigene Lieder aufnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen und bitte kein Rode NT1-A :D

Danke im Voraus.

Antwort
von FlngLnhrt, 30

SE Electronics SE 2200a II C

Das Mikrofon ist für den Preis (229 €) wirklich unglaublich gut. Meine uneingeschränkte Empfehlung dafür, im Vergleich hat es auch deutliche teurere Mikrofone im Bereich >1000 € besiegt. Das ist natürlich geschmackssache, aber meiner Meinung nach ist das Ding super.

http://www.thomann.de/de/se\_electronics\_se\_2200a\_ii\_c.htm

Kommentar von KsGaamer ,

Danke, schaue ich mir an :D 

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 13

Hi,

damit deine Stimme über Mikrofon richtig gut rüberkommt, empfehle ich dir, unbedingt mehrere Probeaufnahmen mit verschiedenen Mikrofonen zu machen und erst dann deine Wahl zu treffen.

Denn jede Stimme hat ihren eigenen Charakter und ihre eigenen Vorzüge. Finde das Mikrofon, welches deinen Ausdruck am besten repräsentiert und nimm dir Zeit dafür.

Bei deinem Budget dürfte eine erfolgreiche Suche kein Problem sein.

Thomas Weber

P.S.: Wenn es als reines Aufnahmemikrofon gedacht ist, würde ich die Liste auf Kondensatormikrofone beschränken und auch ein Sennheiser MK 4 mit im Test haben.

Kommentar von TheStone ,

Ich mich nicht. Ich würde unbedingt ein Shure SM-7 ein EV Re20 und auch ein SM57 mit Popfilter ausprobieren.

Kommentar von WebThoWeb ,

Na ja, ist ja immer etwas Geschmacksache. Wir haben im Studio keine so guten Erfahrungen mit dem SM 57 gemacht. Eher mit dem SM 81, ist aber wiederum Kondensator und wenn, dann unbedingt mit Popschutz.

Kommentar von KsGaamer ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community