Frage von MysteryMe, 22

Suche ein Praktikum(-gebiet/-job) im Bereich Geographie bzw Geowissenschaften?

Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und möchte ein Praktikum in einem Beruf machen im Bereich Geographie und/oder Geowissenschaften. Weiß jemand einen konkreten Beruf der diese Themengebiete umfasst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cafibone, 22

Die Landvermesser arbeiten mit Geografie. Der Job heißt Vermesser. Des Weiteren kannst du in einem Museum ein Praktikum dazu machen. Zeitgemäß bei Geografie ist GIS Software (ArvView oder OpenGis). Insofern kannst du in einer Sooftwarebude mit GIS ein Praktikum machen (Georeferenzierung in einem  Landesamt oder so). Viel Erfolg.

Antwort
von Pect1987, 10

Überall in Deutschland gibt es geologische Büros. Ansonsten Museen, etc. Frag mal beim geologischen/geowissenschaftlichen Institut deiner nächstgelegenen Uni nach.