Frage von LOGINundHELFE, 42

Suche ein Präsentationsthema?

Bin 16 und bald muss ich eine Präsentation halten. Jedoch ist es nicht so einfach ein Thema mit einer dazugehörigen Fragestellung zu finden. Ich interessiere mich für Informatik und elektrizität etc. Habt ihr gute Ideen? Bitte dann mit einer passenden Fragestellung. Danke :)

Antwort
von Willibergi, 20

Ist das Internet bezüglich Datenschutz sicher genug?

Schönes Thema, da kann man stundenlang drüber referieren. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von LOGINundHELFE ,

Danke das ist auch nicht schlecht :)

Kommentar von Willibergi ,

;-))

Antwort
von TheTrueSherlock, 20

Wir sollen dir ein komplettes Thema diktieren?

Google doch selbst mal, was dich interessieren könnte. Zum Beispiel, ob dich Programmieren oder doch etwas anders interessiert.

Kann aber kaum glauben, dass du völlig freie Wahl hast. Wir mussten in der Schule fast immer ein Thema nehmen, das im Lehrplan stand und der Lehrer dann sowieso durchgenommen hätte. Frage deshalb den Lehrer nochmal, was er sich für ein Thema vorstellt, in welchem konkreten Bereich du dir was aussuchen kannst.

Die Themenwahl ist uns komplett selbst gelassen. Gegoogelt habe ich auch schon aber die Resultate sind nicht ganz nach meinen Suchergebnissen. wenn du einen Link hast immer her damit ;D

Antwort
von NanneHanni, 19

Schau doch mal auf YouTube ob du ein paar interessante Reportagen Dokus etc zu den genannten Schlagworten findest, hier findest du vllt eine Inspirationsquelle und ein Thema für das du dich entscheiden könntest, dann kannst dir anschließend gleich die entsprechende Doku ansehen um bereits eine kleine Idee für den Aufbau der Thematik zu bekommen, Gliederung, Fragestellung etc, das wichtigste bei Präsentationen ist das deine Begeisterung fürs Thema beim Publikum ankommt, dann kannst du deine angeeigneten Fachkenntnisse in der Regel ohne große Mühe rüber bringen, gestalte dein Thema immer deinem Publikum angepasst, erkläre Fremdworte wenn du sie benutzt und ja toi toi toi  

danke das ist eine super Idee

Antwort
von Niklas140102, 22

Darknet

Überhaupt Informatik

Programmieren

Windows

Darknet ist nicht schelcht. hast du eine passene Fragestellung dazu? wäre super

Kommentar von Cr33p ,

Vielleicht könnte man darüber referieren, wie gefährlich das ist oder wie es zu unrecht als gefährlich abgestempelt wird. Je nachdem, lies dich schlau. Aber über Gefahren kann man immer gut labern

Kommentar von Niklas140102 ,

Was ist das Darknet und was kann man damit machen?

danke 👍

Antwort
von MalKu, 15

-Kettenreaktion

-Bill Gates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community