Frage von weedol, 51

Suche ein persisches Gericht. Kennt jemand den Namen?

Hallo zusammen,

Habe vor sehr langer Zeit mal ein persisches Gericht auf einer Hochzeit gegessen. Es gab diesen super leckeren Krustenreis, dazu hühnchenfleisch und eine dunkelbraun Sauce, die in der Konsistenz etwas dicker war. Erinnerte vom Aussehen etwas an einen Kuhfladen :D hat jemand eine Idee, wie sich das Ganze nennt, oder was es für eine Sauce war? Danke schonmal :)

Antwort
von Olga1970, 36

Das erinnert mich an Fesendschan, vielleicht meinst du das. Das ist geschmortes Hühnerfleisch mit einer Walnuss-Granatapfelsauce (die dunkel ist). Und dazu wird meistens Reis serviert.

Kommentar von weedol ,

Das könnte es tatsächlich gewesen sein! Vielen Dank :)

Kommentar von Olga1970 ,

Bitte :) Ich glaube auch, dass du das meinst. Die Sauce ist wirklich mega lecker. 

Antwort
von jaws71, 32

Vielleicht helft dir das👇👇👇👇

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/687461/Persische-Kueche.html

Antwort
von Vivibirne, 13

Fesendschan :)) wurde aber schon genannt :/

Antwort
von Bambi201264, 29

Such doch mal bei Chefkoch.de , vielleicht findest Du da was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community