Frage von Nicoow, 73

Suche ein passendes Notebook für meine Video Bearbeitung?

Hallo zusammen, ich suche ein geeignetes Notebook für mich Zuhause. Vor ab ich möchte keinen PC! :D Jetzt dazu wofür ich es brauche, ich möchte damit hauptsächlich Videos bearbeiten und es mit meiner Elgato Game Capture HD60 verbinden um erspielte Sachen von meiner PS4 drauf laden und speichern zu können. Ich möchte daher auch kein Notebook haben das extra den Schwerpunkt auf Gaming hat um anspruchsvolle Spiele zu spielen, es soll nur zum bearbeiten, speichern, hochladen, etc dienen. Nun kommen wir dazu was das Notebook alles haben und können sollte: die Marke und Betriebssystem spielen keine Rolle (außer Appel), der Speicherplatz sollte relativ Groß sein um die Videos abzuspeichern (mind 500 GB). Es sollte Intel Core i7 haben, eine SSD Festplatte und mind 1 HDMI/2 USB Schnittstellen. Mit Grafikkarten hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, deswegen sollte hier eine drin sein die meinen Arbeiten zu Gunste kommt und alles gut verarbeiten kann. Das wichtigste noch am Ende, der Preis sollte max bei 800€ liegen, egal ob Neupreis oder Gebrauchtpreis, ich habe auch kein Problem etwas Gebrauchtes zu kaufen. Ich weiß natürlich auch das dann die Luft etwas enger wird aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! :) MfG Nicolas

Antwort
von coco2710, 55

Acer Aspire V Nitro Black Edition
gebraucht ab 750 erhältlich

Kommentar von Nicoow ,

Es gibt ja verschiedene Acer Aspire V Nitro Black Edition, ist es da egal welches Modell oder ein bestimmtes? 

Kommentar von coco2710 ,

 ACER Aspire V 17 Nitro (VN7-792G-74Y9)

Kommentar von Nicoow ,

Danke, ist aber schon sehr über meiner Preisvorstellung. 

Kommentar von coco2710 ,

Acer Aspire VN7-791G-555L

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-9T3&APID=117&gclid=CKv69pCsrc0CFRSeG...
der hier ist ein wenig günstiger 



Kommentar von Nicoow ,

Okay danke, hat zwar kein i7 sondern i5 aber ich denke wenn der sonst passt macht das kein "großen" Unterschied.

Kommentar von coco2710 ,

ja ich meine bei der preisspanne 

Kommentar von Nicoow ,

Ja klar, verstehe schon und so groß ist der unterschied auch weider nicht zwischen denen.

Kommentar von coco2710 ,

Genau. und zum videos bearbeiten ist er ganz gut

Kommentar von Nicoow ,

Eben, also Vielen Dank nochmals! :)

Antwort
von Modem1, 46

Gute Infos zu Notebooks hat :   Notebookbilliger.de

Antwort
von kampfkater57, 54

Ich nutze für den Zweck Linux Mint mit xfce GUI. Allerdings gibt es Ubuntu Studio da hast du alles für Multimedia mit... https://ubuntustudio.org/

Kommentar von Nicoow ,

Ach Linux Mint mit Xfce ist kein Notebook sondern ein Programm, stimmts? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten