Frage von AkinatorDE, 114

Suche ein passendes Buch zu Lesen :)?

Hey, ich suche Bücher zum lesen. Leider konnte ich keine passenden Geschichten mehr finden.? Ich suche ein buch was Ähnlichkeiten mit den unteren genannten Büchern hat . (es sollte allerdings kein reiner Liebesroman sein )

folgende Bücher hab ich schon gelesen : night school, percy jackson, house of night, göttlich, silber, frostkuss, shadow falls, city of bones , tribute von panem, rubinrot

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen :) lg Aki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kassiopeia000, 42

Du bist offenbar der Jugendbuch, Urban Fantasy Typ :) Zum Glück gibt es auf den Markt da viel.

Als erstes würde ich dir Julie Kagawa empfehlen. Sie hat mehrere Reihen:

Plötzlich Fee (erklärt sich von selbst)

Plötzlich Prinz (Ableger vom ersten)

Unsterblich (Sehr gute Vampir/dystopie)

Talon (die neuste Reihe in der es um Drachen in Menschengestalt geht.

Ansonsten Die Gebannt/Getrieben/Geborgen Triologie von Veronica Rossi. Eine Dystopie mit Fantasy Feeling

Oder Die Labyrinth Reihe von Reiner Wekwerth. Dort geht es um Jugendliche die in einem "Labyrinth" von Ebene zu Ebene durch Portale gelangen müssen aber jede Runde passt einer weniger durch.

Wie Monde so silbern+ Folgebände sind eine interessante Märchenadaption von Marissa Meyer

Oder die Soul Beach Trio von Kate Harrisson

Ich könnte noch Stunden so weiter machen

Kommentar von AkinatorDE ,

soul beach kenne ich . Hat mir sehr gut gefallen :) 

Unsterblich hört sich interessant an. Werde ich mir mal anschauen :) 

Kommentar von AkinatorDE ,

Hast du ein Buch zu empfehlen wo es um entführt/kämpfen/wehren/weglaufen  geht ? 

Kommentar von Kassiopeia000 ,

Da fällt mir spontan "Lauf wenn es dunkel wird" ein

Kommentar von AkinatorDE ,

okay danke :)

Antwort
von cheekyAngel2205, 19

Wenn du Fantasy magst, würde ich dir noch die Eragon-Reihe von Christopher Paolini empfehlen. Die sind sehr gut. Aber guck dir bloß nicht den Film dazu an, der ist absolut schlecht und hat mehr als die Hälfte der wichtigen Dinge weg gelassen

Antwort
von LaylaRoth4, 7

Du hast einen ähnlichen Geschmack wie ich. Ich hab nämlich auch all diese Bücher gelesen. Dir würde bestimmt Dark Elements, Secret Fire & Everflame sehr gut gefallen. :)

Antwort
von EySickMyDuck, 27

Moin...
Die "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe mit all seinen "Nebenbüchern" ist auch sehr zu empfehlen...

Kommentar von AkinatorDE ,

geht glaub ich mehr in die Richtung science fiction , oder ? 

falls ja, ist nicht so mein Geschmack

trotzdem danke :)

Kommentar von EySickMyDuck ,

Geht schon in diese Richtung jedoch hat Douglas Adams mit diesen Werken eine derart bizarre Welt/ Galaxie erschaffen die an Absurdität kaum zu übertreffen ist.

Ich mag eigentlich Science Fiktion auch nich so wirklich hab mich beim Lesen der Bücher aber echt bepisst vor lachen...

Antwort
von GodofWar1502, 50

Guten Abend AkinatorDE,

wenn du so ein Bücherwurm bist, warum besuchst du nicht einfach mal eine Bibliothek in deiner Nähe oder schaust nach Bestsellern im Internet nach?

Sagt dir "Die Säulen der Erde" etwas? Zwar eine etwas andere Richtung, aber dennoch erwähnenswert.

Ich habe die Trilogie von "Der Herr der Ringe" gelesen, mit Landschaftskarten, umfassenden Details und atemberaubenden Beschreibungen von Landschaften, Personen und Geschehnissen, die sich in keinem Film wiederspiegeln. Kann ich nur empfehlen.
Wie lange sitzt du vor einem dicken und guten Roman?

Es ist toll einen Bücherwurm zu treffen, kannst du mir eins deiner Bücher empfehlen?

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Schönen Abend dir noch, mfG GodofWar1502. ^-^

Kommentar von EySickMyDuck ,

Säulen der Erde... Guter Tip...

Kommentar von GodofWar1502 ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :)

Kommentar von AkinatorDE ,

leider gibt es bei mir in der Nähe keine Bibliothek :(. 

"Die säulen der Erde" hab ich schon mal was gehört. Kann es sein , dass es dazu bereits einen film gibt ?  

Herr der ringe hab ich bereits schon die filme gesehen und ich lese ungern ein buch wenn ich den Film schon gesehen hab. 

wenn es sich um einen guten roman handelt kann es sein, dass ich bloß einen tag daran sitze :) (dafür aber bis spät in die Nacht ) Und du ?

Welche Bücher interessierst du dich den ? Ich hab vor kurzen das Buch " Starters"  von lisa Price gelesen und fand es einfach nur MEGA. Ich kenne aber noch viele Geheimtipps , sag einfach nur Bescheid in welche Richtung du dich interessierst und ich empfehle dir etwas. 

lg aki 

 

Kommentar von GodofWar1502 ,

Das ist sehr schade, auch nicht in näherer Umgebung?

Ja, den gibt es auch, allerdings sind die Bücher um ein vielfaches interessanter und detailierter, als die Verfilmung (wie fast immer :D)

Alles klar, das kenne ich auch. :D

Donnerwetter, ich teile mir meine Bücher immer auf, bin täglich 10 Stunden arbeiten und bin viel unterwegs, deshalb leider unschaffbar, an einem Tag einen Roman zu verschlingen.

Hmmm, Krimi, Rätsel, Thriller, Action, auch Bücher von Psychopathen o.Ä. sind lesenswert. :D

Denk jetzt nichts Falsches von mir, mich fasziniert sowas einfach.
Nun denn, mein Bett schreit nach mir, ich wünsche einen angenehmen Abend, ich beantworte deine Antwort morgen. :)

Gute Nacht. ^^

Kommentar von AkinatorDE ,

Leider nicht.:/ Ich wünschte ich hätte so riesige Bibliotheken wie in Filmen immer gezeigt werden in der Nähe :D 

Ich hab meistens so Lesephasen. Mal lese ein paar Monate so gut wie gar nicht und dann gibts ein paar Wochen wo ich jeden Tag etwas lesen könnte (liegt daran ob ich Ferien hab oder nicht) . Natürlich liegt es auch daran ob ich ein guten Roman besitze. 

Ich finde es überhaupt nicht schlimm :) . Jeder mag etwas anderes. Ich liebe auch  Bücher wo jemand entführt/kämpfen/weglaufen muss. (kurzgefasst :D )                                                                        Hauptsache es sind keine reine Liebesromane oder Krimis:D.

Ein Buch was ich dir sehr empfehlen würde ist  " Saeculum" von Ursula Poznanski. Es ist ein Thriller/Rätsel, sehr spannend und action-reich.    ---------> MEGA Buch

Ein weiterer Roman wäre noch "Boy7" von Mirjam Moaus. Es is ebenfalls ein Thriller, der einen sofort in seinen Bann zieht.

Auch nicht schlecht ist das "Boot Camp" von Morton Rhue.

Vielleicht ist ja etwas dabei :) Falls nicht, ein paar Geheimtipps hätte ich noch :D 

 

Antwort
von Lou804, 44

City Heroes
Zeitenzauber
Lying Game
Pretty Little Liars
Die Bestimmung

Kommentar von AkinatorDE ,

Pretty little liars und die Bestimmung habe ich schon bereits den Film/Serie  gesehen. . City heroes hört sich allerdings interessant an :)

Antwort
von lewei90, 46

Tintenherz und die folgenden zwei (oder drei) Bände (Cornelia Funke).

Flüsse von London (+zwei/drei weitere Bände), Namen des Autors habe ich vergessen, musst du mal googlen.

Wenn du die Harry Potter Bücher (7 Stück) noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir die.

Der kleine Hobbit von J.R.R Tolkien, Vorgeschichte zu Herrn der Ringe.

Kommentar von AkinatorDE ,

Flüsse von London hört sich gut an , die anderen kenne ich bereits :) 

Kommentar von lewei90 ,

Okay, keine Ursache^^. Such mal Infos im Internet dazu, dann kannste dir überlegen, ob das was für dich ist.

Antwort
von fastvampire, 20


Obsidian, Göttlich verdammt, Selection, Die auswahl,
VAmpire Academy, Plötzlich Fee, Evermore,
Engelsnacht, Mythos Academy, After Passion, Elfenkuss, zwischen den
Welten, Die nacht der Magie, Hex Hall, Finding Sky, Die Rebellion der
Maddie Freeman, Blutland, Wolfsglut...


Antwort
von Benutzerin1212, 44

"House of night"(ca.12 Bänder) - P.C. Cast und Kristin Cast
"Die Auswahl"- (triologie) - Ally Condie

Antwort
von Dertermin, 44

Maze runner

Kommentar von AkinatorDE ,

kenn ich schon :)

Antwort
von HerrDegen, 71

Die "Midnight Hour"-Reihe von Carrie Vaughn.

Kommentar von AkinatorDE ,

werde ich mir mal anschauen :)

Antwort
von bubsi1, 24

"Entführt - bis du mich liebst"

"Die Bestimmung"

"Twilight"

"Tintenherz"

Rubinrot, Saphierblau,..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten