Frage von Jessi2000, 70

Suche ein passendes Buch zu Lesen?

Hey, ich suche Bücher zum lesen. Leider konnte ich keine passenden Geschichten mehr finden. Ich suche Bücher, die so ähnlich sind wie zb. bei dem Buch Eanna oder wenn es in eine andere Richtung geht so wie Teufelsherz. Hoffe ihr könnt mir passende Bücher empfehlen :) Am liebsten wo irgendwo eine Liebesgeschichte mit verbunden ist :) Sollte allerdings auch nicht zu kitschig sein. Mit Mittelalter könnte es auch was sein :) Schon mal vielen Dank im voraus :)

Antwort
von kevinwalder, 17

Die ,, Labyrinth"-Trilogie von Rainer Wekwerth hat mich echt umgehauen. Da stimmte einfach alles und es war durchweg spannend und gut durchdacht. Ich hab echt geheult bei den Büchern, weils auch soviele Emotionen so gut rüber bringt. Es ist auch nicht zu kitschig. Ich hoffe da kommt irgendwie noch ne Fortsetzung als weiterführende Reihe. 

Ich kann dir auch die ,,Boy Nobody"-Reihe von Alan Zadoff empfehlen. Die hat bisher 2 Teile und ist echt genial. Auch hier hoffe ich auf weitere Teile nach dem 3 Band, falls er denn bald in Deutschland rauskommt. Es ist nicht kitschig.

Beide Reihen sind auf ihre Art und Weise echt düster gehalten, erzählen aber wundervolle, spannende und emotionale Geschichten in denen es auch um Liebe geht. Beide sind auch in der Kategorie Thriller eingeordnet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß beim lesen. Falls du weiter Reihen brauchen solltest, wobei ich denke das du mit den beiden erstmal genug hast, dann schreib einfach hier einfach ein Kommentar und ich gebe dir noch weitere Vorschläge, denn ich hab da noch ein paar im Petto.

Antwort
von Cathryn, 18

Hallo,
Terry Goodkind und Trudi Canavan sind gute Autoren, deren Geschichten in eine ähnliche Richtung gehen. Vielleicht findest du bei ihren Büchern etwas, das dir gefällt.

Antwort
von ricky1311, 23

Wie wäre es mit Dark Elements, Chroniken der Unterwelt, die Obsidian Reihe oder Talon.

Antwort
von Hobafaidtreiba, 35

Das Lied von Eis und Feuer :) Zwar weniger Liebesgeschichte, aber du wirst begeistert sein. Und du hast dann mit aktuell 10 (von geplanten 14) Büchern was vor dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten