Frage von ganstermann, 29

Suche ein passende Stromkabel für mein Netzeil PC?

Hallo, zusammen, ich suche für mein Pc ein passende Netzteil. siehe Foto. Da steht Sp HDD/SATA, leider finde ich die Kabel nicht im Internet.

Freue mich auf Antworten

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 24

Wenn du das Netzteil so bestellst sind Kabel mit dabei. Das Netzteil ist modular und somit können die Kabel einfach abgenommen werden. Trotzdem werden die Kabel natürlich mitgeliefert.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-Cooler-Master-V-Series-Modul...

Antwort
von Twitcheese, 20

Was suchst du jetzt? Ein Netzteil oder ein Stromkabel? Steht 2x was anderes. Falls du ein Stromkabel brauchst: Jedes Stromkabel hat die selben Eigenschaften, alle liefern genug Spannung, um jedes Netzteil zu betreiben. Wenn du ein Netzteil brauchst, dann müssen wir wissen, was in deinem PC drin steckt, da der Stromverbauch nach Hardware variiert. Das "HDD/SATA" ist so zu deuten, dass damit die Sachen betrieben werden, die über den SATA-Anschluss mit dem Mainboard kommunizieren, also Festplatten (deswegen "HDD"), Laufwerke und CD/DVD-Brenner

Kommentar von ganstermann ,

Ich möchte gern ein DVD Brenner anschließen. Wo soll ich das schließen. Wie heisst das Kabel. SP.....

Kommentar von Twitcheese ,

Für einen DVD-Brenner benötigst du einen Sata-Anschluss am Mainboard, einen Sata-Kabel (welche mit dem Mainboard generell mitgeliefert werden, falls nicht [aus irgendeinem Grund] kann man die überall nachkaufen) und den Stromanschluss am Netzteil. Da ein Netzteil mehrere Stromanschlüsse hat, musst du evtl ein wenig rumprobieren. Der, der passt, ist der richtige ... logischerweiße ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community