Heute morgen kam mir die Blitzidee, eine Liste mit leckeren 100-Kalorien-Snacks zu machen, die es mir erlauben, so zwischendurch ohne schlechtes Gewissen mal was zu essen. Wer hat mir gute Tipps, bin für jeden dankbar und er bekommt einen Ehrenplatz auf meiner Liste :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hier ist ein leckerer Snack zu finden: http://www.chefkoch.de/rezepte/216351090413539/Diaet-Snack-mit-knapp-100-kcal.ht...

Obst und Gemüsesticks in allen Variationen. Es dürfen bestimmt auch Spieße sein. Das Problem bei Deiner Frage: Es ist eine Frage der Menge. Du kannst auch Schokolade oder Chips essen nur halt nicht so viel.
300g Möhren und einen Apfel raspeln. Mit 2EL Zitronensaft, 1TL Puderzucker und 1EL Öl verrühren. ODER: Schnittlauch, drei Kirschtomaten und drei Oliven klein schneiden, alles mischen, würzen und in einer Scheibe mageren Käse aufrollen, dazu ein Knäckebrot. In meinem Rezeptefundus ist sicher noch mehr, aber ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, sorry.
Toll sind auch die Zwischenmahlzeiten aus der Brigitte-Diät. z.B. ein Becher Magerjoghutr mit 1 Löffel Honig und Sesamkernen oder Obst nach Wahl.
Obst und Gemüse darfst du sowieso immer und so viel Essen, wie du magst....

Da gibt es ein kleines Büchlein im Hosentaschenformat: Klevers Kalorien-,Joulekompass, Verlag: Gräfe und Unzer. Damit kannst Du Dir Deine Snacks leicht nach Deinem Geschmack zusammenstellen, denn eigentlich ist ja Alles erlaubt, und nur die Menge entscheidet darüber, was auf den Hüften hängenbleibt!

Hallo schau mal hier ein par TIPPS http://www.kikisweb.de/fitundgesund/ernaehrung/kalorien/kalorienarm.htm
Das klingt anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr praktisch: Babynahrung. So ein Gläschen pürierter Früchte hat so um die 100 Kalorien, wobei es natürlich auf die Früchte ankommt. Heidelbeeren oder Bananen haben mehr Kalorien als Äpfel oder Pfirsiche, und Mischungen mit Joghurt und Topfen sind natürlich auch gehaltvoller. So ein Gläschen kann man praktisch immer und überall löffeln. Außerdem werden diese Produkte streng kontrolliert, es dürfen keine Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen beigefügt werden.