Frage von MuttiSagt, 58

Suche ein paar geniale Bach Interpretationen?

So wie dieses zB https://m.youtube.com/watch?vidve=5727&autoplay=1&v=0eSLtjwhbyo . Das ist aber nur von mir als Laie. Welches Stück würde echte Bach-  und klassikkenner  begeistern?

Antwort
von andreasolar, 32

Was ich ganz interessant finde:

Dabei sind die eigentlich für das Klavier (Cembalo) geschriebenen Stücke auf Violine und Violoncello "verteilt" (rechte und linke Hand).

Kommentar von MuttiSagt ,

Super toll

Kommentar von andreasolar ,

Hier hätte ich noch was "aus der Steinzeit" ;-):

https://www.youtube.com/watch?v=jO54ShsjvvY

Jacques Loussier kennst du wahrscheinlich, sonst könntest du bei Youtube mal "jacques loussier trio" eingeben.

Kommentar von andreasolar ,
Antwort
von JohnCleese, 27

spontan zwei Vorschläge:

Präludium Nr. 1 in C-Dur (BWV 846) in der Interpretation von Raymond Lefèvre:

Toccata und Fuge in D-Moll (BWV 565) in einer Coverversion der Gruppe Kajem:


Antwort
von Ebse2010, 29

Bach Brandenburg Concerto No.5 BWV 1050, Ludwig Güttler

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von MuttiSagt ,

Das zweite ist genial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten