Frage von Lady287, 38

Suche ein oder 2 Bücher?

Hallo ich hab vor vielen Jahren mal glaub es waren 2 richtig tolle Bücher gelesen leider kann ich mich weder an den Autor noch Titel erinnern nur so viel: - Fantasie Bücher /Roman - im 1 Teil ging es um ein Mädchen dessen 12 Brüder in Schwäne verwandelt worden ( nein es war kein Märchenbuch) der Flucht konnte nur gebrochen werden wenn sie 12 Hemd aus an Neumond oder Vollmond gepflückt Brennesseln fertigte. Während sie diese anfertigt findet ein König sie und heiratet sie in seiner Abwesenheit gelingt es der Mutter des Königs sie als Hexe zum Tode zu verurteilen, selbst auf dem weg zum Scheiterhaufen arbeitete sie am letzten Hemd. Kurz bevor dieser angezündet wird kommt der König zurück und sieht wie sie die Hemden über ihre Brüder wirft. Leider fehlt ein Ärmel und so behielt der jüngste einen Flügel statt Arm.

Ich weiß das das ein Märchen ist aber das Buch ist aus der Sicht den Mädchens geschrieben.

Das 2 Buch ist die Fortsetzung die Tochter der Königin wird entführt, weil sie eine sehr gute heilerin ist . Glaube es war der Schmied der schwer am Bein verletzt wurde und trotz ihrer Hilfe hinterher starb. Die Entführer nannten sich nach Tieren wie z.b Spinnen, Hund usw während sie bei Ihnen ist verliebt sie sich in deren Anführer ( Rabe) sie teilt das Lager mit ihm. Kurz danach lässt er sie wieder frei was ihr das Herz bricht, sie stellt dann aber fest das sie schwanger ist und bekommt einen Sohn am Ende findet sie ihn ( Rabe) wieder.

Wem kommt das bekanbt vor? Wer kann mir verraten wie der Titel dieser Bücher lautet oder wer der Autor ist?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

Buch 1 könnte "Die wilden Schwäne , von Wolfgang und Heike Hohlbein sein.
https://www.lovelybooks.de/autor/Wolfgang-und-Heike-Hohlbein/Die-wilden-Schw%C3%...

Kommentar von Lady287 ,

Dachte ich auch ist es aber nicht weil das schon mehr als 15 Jahre her ist

Dennoch  danke

Antwort
von Fairy21, 28

Das 1.was du suchst ist ein Märchen, welches du eventuell in einem Märchenbuch gelesen hast.

Das Grundsätzliche Märchen nach dem du suchst, bzw. das Ursprungsmärchen ist,: 

"Die wilden Schwäne", von Hans Christian Andersen. 

1. Das Märchen ist zum Teil aus ihrer Sicht. 

2. Wäre es mir neu, dass Andersen davon eine Fortsetzung geschrieben hat. 

Das 2. was du suchst, könnte,:

 " Die Prinzessin und der Rabe", von Mirjam Sarrazin sein, musste googeln, ist bestimmt keineswegs die Fortsetzung von "Die wilden Schwäne".

Glaube da bringst du was durcheinander. 

Kommentar von Lady287 ,

Das Buch basiert ja auf diesem Märchen  aber es war kein Märchenbuch. Es war ein dickeres Taschenbuch und alles andere als eine gute Nacht Geschichte  für kleine Kinder.

Kann sein das ich mich irre und das zweite keine Fortsetzung  ist aber die Prinzessin  und der Rabe ist es nicht. Und es ist nicht von Andersen.

Dennoch  danke

Antwort
von Maisbaer78, 25

Die wilden Schwäne - Hans Christian Andersen

Kommentar von Lady287 ,

Das ist das original  Märchen  aber das Buch was ich suche basiert darauf nur ist es nicht für kinder geschrieben.

Dennoch danke

Kommentar von Maisbaer78 ,

Es gibt Nachschriften von Büchern?

Kommentar von Lady287 ,

Na klar wie viele Bücher gibt es zum Beispiel  über König  Artus und seine Ritter kenne mehrere gleiche Geschichte  verschiedene Sicht mal aus der Sicht von lancelot mal morgen le fey  usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten