Frage von cathy106687, 25

Suche ein Objektv für Speedaufnahmen?

Hallo ihr Lieben Ich fotografiere sehr gerne mit der Spiegelreflexkamera habe ein Objektiv 85 mm usm f1,2 Festbrennweite was natürlich gerade hier an der Nordsee bei fast immer grauen Wetter sehr schöne helle Fotos macht.Ich habe vor kurzem mir das Canon L 70 bis 200 Millimeter f1,4 L usm gekauft ist natürlich mit der schlechten Lichtqualität deutlich dunkler und längst nicht so farbintensiv wie das 85 Millimeter.Habe es dann recht schnell wieder verkauft da wir meistens schlechtes Wetter haben und dieses nur bei Sonnenschein wirklich klare Fotos macht auch mit Bearbeitung Lightroom kann man nicht besonders viel mehr rausholen.Nun zu meiner Frage hauptsächlich fotografiere ich Tiere wie Hunde ein paar meiner Bilder lade ich einfach mal hoch. Könnt ihr mir da ein gutes Objektiv empfehlen Zoombereich reicht eigentlich bis 200 Millimeter 150 würden auch reichen hauptsächlich wichtig ist gute Lichtstärke und schnell sollte es sein muss auch nicht zwingend von Canon sein. Obwohl ich gelesen habe das zb. Tamarun auf der Canon langsam sein sol? Im Großen und Ganzen kenne ich mich noch nicht ganz so gut aus. Da ich mir nächstes Jahr die 6d kaufen möchte bin ich auch etwas verunsichert welche Objektive ich an dieser Kamera noch verwenden kann da es ja ein Vollformat ist und ich mich damit auch noch nicht so wirklich auskenne, habe ich auch Angst mir ein Objektiv zu kaufen was dann an dieser Kamera nicht verwendet werden kann.Vielleicht könnte man mir darüber auch noch ein paar Erklärungen abgeben.Ganz Lieben Gruss :-)

Antwort
von VW4Fans, 25

Was heißt Speedaufnahmen für dich, Zum filmen mit Hochgeschwindigkeitskameras? oder zur Fotografie?

Antwort
von flexwie, 20

Angenommen du meinst mit Speedaufnahmen Fotografien solltest du dich nach einem Objektiv mit großer Blende (also f 2.8 oder größer) und einem Ultraschallmotor (meist durch den Zusatz HSM, HSD oder USM gekennzeichnet) umschauen. Tipps zu Brennweite und konkrete Vorschläge können wir erst geben, wenn du uns genauer erklärst was du genau damit vorhast.

Antwort
von gerti77hotchick, 3

Meine güte beruhig Dich... Du kannst doch nicht alles ernst nehmen, oder bist Du etwa deutsch..? 🙄 (vorsicht: scherz). Natürlich ist GoPro diesbezüglich Müll, aber deswegen hab ich es ja geschrieben, weil es einfach komplett lächerlich ist. So, als hätte ich Handykamera geschrieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten