Frage von Dennis51986, 38

suche ein neues Notebook Macbook oder Windows Notebook?

Hallo Ich benötige ein neues Notebook da mein bisheriges bereits 5 Jahre alt ist und nicht das schnellste ist . Meine Anforderungen sind Officeprogramme, Bildbearbeitung und einfaches 2D CAD . Ich setzte es für unterwegs und als Desktop Ersatz mit 27 Zoll Monitor ein Was auf jeden Fall sein muss mindestens 8 GB Ram besser 16GB mindestens 250 GB SSD i5 besser i7 und eine gute Grafikleistung 14- 15 Zoll SD Kartenleser USB 3 WLAN AC und es muss auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre ohne Probleme laufen . Ich habe mir schon ein Macbook Pro 15 angeschaut das entspricht so meinen Anforderungen gibt es dazu eine gute alternative ? vor allem muss das Touchpad ähnlich gut sein wie beim Macbook Bisher hatte ich ein Lenovo T 410 war damit recht zufrieden. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein :-) Achso bitte keine Consumer Notebooks von Mediamarkt und co davon hab ich genug, der Preis ist vorerst mal nebensächlich. #### Headline ####

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Ich würde das Macbook Pro 15" nehmen.

Eine Alternative wäre ein Dell XPS 15.

Würde aber umbedingt das MBP nehmen!

Antwort
von JenniferHpr, 19

Ich hätte für Sie folgende Angebote der Firma DiTech gefunden:

https://www.ditech.at/shop/liste.php?wg=NB8&shopart=nb&target=acbbe7a693...

Kommentar von Dennis51986 ,

Danke Aber das sind Gaming Notebooks etwas zu groß und die Gaming Grafikchips vertragen sich nicht so mit CAD Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community