Frage von brotwasser12, 42

Suche ein neues Mainboard welches um die 100€ kosten soll?

Kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen? Es muss im Dual Channel Modus laufen, DDR3, PCI-e 3.0, Mainboard-Faktor ATX. Budget um die 100€. Habe 2x 8GB RAM. Als Prozessor nutze ich den Intel Core i7-4790.

MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtMartin, 24

https://www.amazon.de/Asus-Mainboard-Sockel-LGA1150-DDR3-Ram/dp/B00LXT6H1I/ref=s...

ich habe das mit einem i7 4790k aber die hast kein k kannst also nich übertakkten deswegen ist das Z board unnötig 

sonst das https://www.amazon.de/Asus-Z97-K-Mainboard-Sockel-DDR3-Ram/dp/B00K80MS5C/ref=sr_... ein anderes gibt es nich

Kommentar von NichtMartin ,

beide gut such dir eins aus

Kommentar von NichtMartin ,

ja dat war hald nich auf amazon 

Antwort
von TheChaosjoker, 9

Das Asrock B85 Pro4 beispielsweise.
http://www.asrock.com/mb/intel/b85%20Pro4/?cat=Specifications