Frage von 360noskope, 37

Suche ein neues Mainboard und Grafikkarten?

Hay also sry... Hab nicht so viel Ahnung aber suche ein billiges und günstiges Mainboard... Ich habe folgende Ansprüche... Mein Prozessor (Amd Fx-6300) muss draufpassen (Am3+ Sockel glaube ich) Es sollte 4 ddr3 Slots haben. Und ich muss 2 Grafikkarten reinbekommen... Z.B 2x Gtx 750ti oder 2x Gtx 960 oder sowas halt... Aber da mein Budget begrenzt ist (brauche auch noch ne neue Graka) würde ich auf keinen Fall über 100€ bezahlen :D falls ihr da was gutes habt würde ich mich freuen :) Und es wäre auch cool wenn ihr noch ne Gute Grafikkarte für ca. 250euro hättet. So 4gb für die Graka wären gut.... (Die muss parallel laufen können also halt 2x die gleiche). bitte danke, und bevor ihr wieder rum mault das hier viele Fehler drinne sind, ich schreibe das mit einem IPad mini was immer die falsche Autokorrektur benutzt....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TDome, 30

http://geizhals.de/?cmp=1241519&cmp=655726

Bittesehr.

Bevor ich die GTX 960 aber im SLI fahren würde, würde ich diese eher gegen eine stärkere Grafikkarte tauschen.

Kommentar von 360noskope ,

Welche gute günstige Graka würdest du mir denn empfehlen? Also als Alternative ?

Kommentar von TDome ,

Als Alternative wozu? Als Alternative zur 960 im SLI? Als vom Preis her um die 400€?

Die: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323....

Kommentar von 360noskope ,

Alter die is fett... 8gb... Uiuiui was ist die so billig? :D

Kommentar von TDome ,

Naja, VRAM ist nicht alles. Ist aber ne sehr gute Karte.

Hier mal das Ranking: http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Kommentar von 360noskope ,

Passt die auf das Asrock 960gm-vgs3 fx und in das Gehäuse? Sry aber hab nicht so viel Ahnung xD :

Sharkoon Vaya 2 PC Gehäuse https://www.amazon.de/dp/B00HQ9SKZU/ref=cm_sw_r_cp_awd_JABxwb2HJY54T

Kommentar von TDome ,

Die Grafikkarte ist eine PCIe 2.0 Grafikkarte. Alle gängigen Mainboards haben diesen Slot, auch das ASRock 960GM-VGS3 FX.

Die Grafikkarte hat eine Länge von 308mm. In dein Gehäuse passen Grafikkarte bist zu 265mm. Das passt also leider schon mal nicht. Schade.

Die würde passen: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-390-gaming-g1-gv-r939g1-gaming-8gd-a128262...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 29

2 Mid End Karten machen keinen Sinn lieber eine R9 390 das ist besser zudem ist der FX sowieso schon relativ lahm.

Würde dir dieses Mainboard empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-970-Gaming-AMD-970-So-AM3--Dual-C...

Aber auf keinen Fall 2 GPUs lieber eine R9 390 Nitro.

LG

Antwort
von sgt119, 27
Antwort
von Mepodi, 37

Für was willst du 2x die gleiche Graka? Das lohnt sich bei dir nicht. Hol dir lieber eine gute.

Kommentar von 360noskope ,

Hmm ok