Frage von mrbounzar, 30

Suche ein Motorrad für mich?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meinen Führerschein der Klasse A zu machen und wollte fragen ob ihr mir Motorräder empfehlen könnt die ich mit meinen 200cm und 130kg fahren kann und die nicht all zu winzig an mir aussehen. Habe mir mehrere Bikes schon angeguckt nur sind die einen sehr unbequem ( Knie haltung) und die anderen sehen einfach lächerlich klein unter mir aus :( Bin wie man oben erlesen kann recht stämmig und breit gebaut. Hätte ihr da irgendwelche empfehlungen? Sollte unter 1500€ (max 200€) zu bekommen sein und mehr als 48ps haben.

Danke schonmal im vorraus!

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 8

Hallo,

für unter 1500 Euro ist das schier unmöglich.

Je älter die Motorräder werden, umso weniger verlieren sie am Preis. Vor allem dann, wenn sie keine allzu hohe Laufleistung haben und noch gut in Schuss sind.

Wenn du was haben willst, woran du auch länger Freude hast, musst du mindestens 2.500 Euro ausgeben.

Mögliche Kandidaten wären:

• Yamaha XJR 1300
  • Suzuki GSF 1200 Bandit
  • BMW GS 1100 / 1150
  • Honda CBF 1000

Von älteren Ducatis mit hoher Laufleistung rate ich ab.

Da musst du nun mal auf den diversen Verkaufsportalen suchen, ob du was gutes und günstiges findest.

Gerade bei älteren Motorrädern solltest du zur Besichtigung und zum Kauf jemanden mitnehmen, der sich mit Motorrädern auskennt.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von motorrad95, 7

Africa Twin :D ist aber etwas außerhalb der 1500€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=M...

Antwort
von Lionrider66, 19

Für 1500 bekommst du nur Kernschrott. Vernünftige Bikes,  z.B. Kawasaki VN oder Suzuki VL fangen so bei 5000 an.  Für das Orginalauspuff, die Road King locker das doppelte.  

Enduros sondern zwar bequem für die Beine, sehen aber mit dir aus, als ob du nen Stock im Hintern hättest.  Und bei der BMW GS hast du auch das Preisproblem.

Antwort
von patzem7698, 18

Schau dich mal nach einer alten Reise Enduro/Tourer oder so um. Weiß zwar leider nicht genau was die Kosten, aber vielleicht sind die ja nicht so teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten