Frage von JoshuasFragende, 44

Suche ein MMORPG. Kenn jemand eins, was in etwas so ist?

Hallo Leute,

ich suche ein MMORPG. Dabei ist mir das Folgende wichtig:

  • das wichtigste ist, dass das spiel relativ viele aktive spieler haben sollte, oder noch eine zuwachsene spielerzahl hat. bzw keine abnehmende
  • das Spiel sollte deutsche Server haben
  • das Spiel sollte hauptsächlich aufs Questen ausgelegt sein (Moblevel wäre auch ok, solange es auch genug Quests in dem Spiel gibt
  • es sollte vorallem um den Pvm bereich gehen. wenn es auch pvp gäbe, hätte ich nichts dagegen
  • es sollte Doungens oder etwas derartiges geben, wo man zusammen mit anderen Spielern rein kann
  • es sollte einen freien markt geben, wo man sachen in Shops stellen kann (das hier wäre mir nicht so wichtig, wenn es stattdessen einen markt gibt, wo jeder spieler an npcs sachen verkaufen kann und diese dann bei diesem nbs für alle spieler kaufbar sind zu einem für dieses Item zuvor festgelegten standartpreis, wenn ihr wisst was ich meine ^^)
  • das spiel sollte weitesgehend kostenlos sein. ich meine wenn man jetzt das spiel zu 60% durchspielen muss, bis man in gebiete kommt, die etwas kosten, wäre das auch kein weltuntergang ;)
  • was mir ziemlich egal ist, ist die grafik. solange die in etwa so gut ist, wie bei ... sagen wir mal metin2, reicht mir das völlig

Wäre echt toll, wenn ihr MMORPGs kennt die möglichst alle, oder wenigstens einen großen teil dieser punkte erfüllen. höre mir auch gerne verschiedene ideen an, also bitte nicht nur euer lieblingsspiel reinschreiben ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psvitabesitzer, 18

Kennst du Neverwinter? Komplett gratis (man kann natürlich auch was kaufen, aber es ist NICHT nötig). Man bekommt Reittiere und Gefährten auch durch Spielen. Ich denke auch es gibt genug Spieler in der Welt, es wird Deutsch unterstützt. Die Grafik ist total ok, die Spielwelten die man freischaltet sind rießig. Es gibt einen Marktplatz und auch in der Welt verteilt Händler. Gronkh hat vor einigen Jahren ein LP dazu gemacht falls du mal rein sehen möchtest. Das Spiel wird immer noch geupdated. PVM, PVP, alles dabei. Rüstungen, Verzauberungen, Quests, Dungeons, alles was du erwähnst gibt es dort. Natürlich kannst du dich auch mit deinen Freunden verbinden und mit ihnen dann Quests teilen und gemeinsam spielen. 

Ich habe das Spiel vor zwei Jahren angefangen und dort einen Sommer lang mit meinen Freunden gespielt, es lief sogar auf meinem Laptop. Die Systemanforderungen sind allso allerunterste Grenze wenn du auf niedrigen Einstellungen spielst. Es hat unglaublich Spaß gemacht muss ich sagen. Ich würde es auch jetzt noch spielen, allerdings habe ich einen neuen PC bekommen und möchte es nicht wieder so lange runterladen, mein Internet ist sehr schlecht. Die Downloadgröße lag damals bei ~40GB (weniger), die Updates lagen bei etwa 100-1000MB (damals sehr häufig, etwa alle zwei Wochen). 

Abschließend: Neverwinter passt genau auf deine Anforderungen, ist rießig und macht Spaß. 

Kommentar von JoshuasFragende ,

vielen dank! sehr außführlich. das klingt genau nach dem, wo nach ich suche :). ich habe tatsächlich auch shcon mal überlegt nw zu spielen, aber mein internet hält sich auch in grenzen xD. ich werds mir überlegen.

Antwort
von Flimmervielfalt, 16

Also ich spiele keine PC Spiele, habs aber vor paar Jahren mal. Worauf ich mich lange freute, es aber nie spielte war "The secret World", einfach weil es mal ein ganz anderer Ansatz von MMORPG war. Was ich bei spielen dieser Art oft negativ beobachtet habe, war das Schritttempo, das mir oft zu langsam war. Beispielsweise war "Mabinogi" auch ein wirklich innovatives MMORPG, aber das schrittempo war irgendwie lahmarschig.

Was ich mochte, waren Titel wie Nostale, Draconica oder Maple Story, aber die sind dir wahrscheinlich zu simpel?

Was vielen auch gefällt, ist "Diablo 3". Ich persönlich finde es blöd und was die Werte auf Rüstungen und Waffen angeht völlig undurchsichtig. Einmal durchspielen mit einem Krieger hat mitmachen gereicht, also bevor ich mich da in Online-Modi stürzen konnte und wollte, hat mich das Spiel verloren. Im Allgemeinen mag ich heute nur noch Konsolenspiele und auch ausschließlich Offline-Spiele.

Kommentar von JoshuasFragende ,

ok. danke für die infos

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 22

Also ich habe ewig Star Wars the old Republic gespielt ist zwar schon 4-5 Jahre oder so alt aber immer noch genug Spiele und man kann es komplett kostenlos Spielen

Natürlich gibt es einige kaufbare Erweiterungen aber die Storys und Nebenquests von allen 8 Chars sind so verfügbar :) womit man bestimmt etliche hundert oder 1000+ Spielstunden zubringt bis man alles gesehen hat

Kommentar von JoshuasFragende ,

danke für die antwort. ich hab allerdings mehr an ein mittelalterliches thema gedacht. trotzdem danke :)

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

Elder scrolls online ? kostet als key auch kaum noch was

Antwort
von BlockenOwnz, 14

Guild Wars 2 :D

Kommentar von JoshuasFragende ,

ok danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community