Frage von Micky1809, 23

Suche ein Micro zum Homerecorden für Pc?

Suche ein Gutes Micro. Habe an das Rode nt1 a gedacht. Doch da ich mich in diesen bereich kaum auskenne wollte ich euch Fragen was ihr mir empfehlen würdet und was ich dazu noch brauche (evt. Mischpult oder so) Wenn ich noch ein Mischpult ider so brauche dann könnt uhr mir da auch Produktvorschläge bringen. LG

Antwort
von G3rr3d, 2

Moin,

ich möchte mich zunächst der Meinung von FrageMoritz anschließen, dass die Preisklasse für einen Anfänger vielleicht etwas zu hoch ist (aber das musst du natürlich selbst entscheiden :) je nachdem wie überzeugt du davon bist, dass du es häufig/lange Zeit benutzt und wieviel du bereit bist auszugeben).

Für das nt1 a brauchst du auf jeden Fall ein Mischpult oder einen Preamp oder ähnliches (leider kenne ich mich damit auch nicht so gut aus und kann hier deshalb keine qualifizierte Empfehlung aussprechen). Dieses ist auch noch mal wichtig für die Klangqualität. Wenn du es an den PC anschließen willst sollte es am besten direkt noch eines mit USB-Anschluss sein.

Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst könntest du vielleicht auch erstmal über ein gutes USB-Mikrofon nachdenken (Ich weiß, dass viele diese ablehnen, aber ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht):

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch viel Erfolg

G3rr3d


Antwort
von FrageMoritz, 17

Hmm als "Anfänger" sollte man nicht direkt in Höhe Preisklassen einsteigen, vlt kennst du dich aber aus, dann kann ich dir es empfehlen. Bei Rode Mikrofonen kann man nichts falsch machen :-)

Kommentar von Micky1809 ,

Ich hatte halt vor zu Streamen und wenn dann möchte ich gute Audio quali und nicht Mittelmäßige :)

Kommentar von FrageMoritz ,

Ja da ist Rohde die Richtige Entscheidung

Antwort
von florian033333, 1

Ich würde dir das Blue Bluebird in Kombination mit dem Blue icicle empfehlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten