Frage von Satch800, 77

Suche ein Mercedes Model?

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Mercedes Model, welches ich vorhin auf der Straße gesehen habe. Sah eigentlich ziemlich originial aus wie der Standard 190er Mercedes wie er um 1990 gebaut wurde, aber als Cabrio. Die meisten Mercedes Cabrios die ich so kenne sind nämlich leider so runde Sportkarren, ich mag ein Auto doch aber lieber mit Ecken, Kanten und etwas Oldschool ;) Wenn mir da jemand 1-2 Ideen vorschlagen könnte? Danke schön schonmal!

Antwort
von Alopezie, 48

http://www.benzworld.org/forums/attachments/w124-e-ce-d-td-class/152800d11970554...

Der? Ist ein w124 als Cabrio. Ich frage mich wann rotesand hier auftaucht, der hatte mal so ein alten Daimler. Jugo, melde dich! :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Bin schon da! Das war sofern du keine extreme Rarität gesehen hast wahrscheinlich der C124 ---------> die 124er Baureihe sieht dem 190er total ähnlich (auch innen)..!

Aber vom 190er gab es tatsächlich auch Cabrios :) Sind allerdings total selten & Umbauten einer Karosseriebaufirma, die in absoluter Kleinserie ca. 1987 in den Umlauf kamen.. und auch Mercedes selbst hatte sich mit dem Thema "W201 Cabriolet" ca. 1989 befasst :) Hier ist mal ein Foto.. blieb aber mMn 'nen Prototyp!

http://www.mbgalerie.org/gallery-image/110/1.jpg

Kommentar von BenzFan96 ,

Genauer gesagt ein A 124, C wäre schließlich das Coupé :)

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, das fiel mir hinterher auch ein :)

Danke für den Hinweis!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 54

Den 190er gab es nicht als Cabrio; was Du gesehen hast war wahrscheinlcih ein Exemplar der Baureihe C124, also ein viersitziges Cabrio auf Basis der damaligen E-Klasse.

Gefällt mir auch sehr gut...

Kommentar von Satch800 ,

Eben, das es den nicht gibt wusste ich ja, und das hat mich sehr geärgert. Aber danke dir, schickes Auto :D

Kommentar von BenzFan96 ,

Besser gesagt A 124.

C 124 wäre das Coupé.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

190 er Cabrios gabs on Mass entweder als W 121 oder als W 201 ,  W 201  nur als Umbau . und der W121 als 190er SL und als SLR 

https://www.google.de/search?q=MB+190er+Cabrio&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&...

Kommentar von machhehniker ,

Frage nicht gelesen? Da war der 190 gemeint der um 1990 gebaut wurde!

Kommentar von bronkhorst ,

meint Du "en masse"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community