Frage von coldwinterrain, 27

Suche ein Mainboard das sowohl für den i5-6600 und i7-6700, welchen soll ich nehmen?

Hallo suche ein Mainboard das sowohl für den i5-6600 und i7-6700 geeignet ist. danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 24

Solange es ein Mainboard mit einem LGA 1151 Sockel ist kannst du da alles nehmen. Falls du die "K" Version verwenden möchtest benötigst du zwingend eins mit Z170 Chipsatz...bei den genannten ist der Chipsatz aber egal.

Kommentar von coldwinterrain ,

kannst du mri einen Link schicken für das mit dem "K" version das ist wichtig - mit wlan auch danke! wäre super!!

Kommentar von Marbuel ,

Zwingend bestimmt nicht. Ich kann einen 6700k auch auf ein billiges H110 setzen, wenn ich lustig bin. Nur kann ich halt dann nicht im vollen Umfang übertakten.

Antwort
von btkiller7269, 8

Wenn es sich um normale prozessoren handelthttp://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H170M-ITX-ac-Intel-H170-So-1151-...l

Wenn auch prozessoren mit k am ende sind oder du was besseres willst:http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-TOMAHAWK-AC-Intel-Z170-So-115...

Wenn du etwas willst,was keine wünsche offen lässt:http://m.mindfactory.de/product_info.php/Asus-MAXIMUS-VIII-HERO-ALPHA-Intel-Z170...

Kommentar von coldwinterrain ,

kann den 2ten link nicht öffnen, habe sonst das hier gefunden

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-Pro-Gaming-Intel-Z170-So-11...

Kommentar von btkiller7269 ,

jap dieses geht auch.

Antwort
von Rich1992, 6

Ich kann dir den Asus Z170 Pro Gaming empfehlen, ich hab den auch sollte meist verkaufte Motherboard sein und hat gute test Sieger. Bin damit total zufrieden! oder die anderen Motherboards von Z170.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 3

Asus Z170 Gaming oder MSI Z170 Carbon sind für mich mit die besten Boards, wenn es um Preis-/Leistung geht. Aber prinzipiell kannst du einen 6600 oder 6700 auch auf das billigste H110 - Board setzen, das du findest. Ich persönlich gib beim Board gern ein bisschen mehr aus. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Sparen am Mainboard oft nach hinten losgeht.

Antwort
von Ramon1706, 17

Schau Dir mal das Asus Z170 Pro Gaming an.