Frage von elameli, 81

Suche ein Märchenbuch aus meiner Kindheit: groß, rotes Layout, Hardcover?

Wie oben schon erwähnt, such ich mein Lieblingsmärchenbuch aus meiner Kindheit.

Es war größer als DIN A4, mit dunkelrotem Layout, ich glaube, es war auch ein Bild vorne drauf. Den Titel weiß ich leider nicht mehr, daher frage ich hier ja auch nach, ob die Beschreibung jemandem was sagt.

Das Buch war ziemlich umfangreich, hatte sehr schöne realistische Zeichnungen und enthielt neben den typischen grimmschen Märchen auch einige orientalische Märchen, wie zb. Kalif Storch. Auch das Märchen vom Blaubart oder Alibaba und die 40 Räuber, die Stadtmaus und die Landmaus, Goldglöckchen und viele schöne mehr waren enthalten.

Wäre super megamäßig, wenn jemand ein Märchenbuch, auf das diese Beschreibung passt zufällig im Regal stehen hat und mir die ISBN schreiben könnte oder im Internet darauf stößt und mir den Link in die Antwort setzen könnte. Ich selbst bin schon verzweifelt am suchen...

Vielen Dank schon mal!

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 51

Hier reinschauen:

https://www.google.fr/search?q=M%C3%A4rchenbuch&biw=1280&bih=832&sou...

Kommentar von elameli ,

Oh man, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?? :D Was ich gesucht habe, war dabei, vielen, vielen Dank für deine Antwort!! :)

Kommentar von Alsterstern ,

Schreib doch mal welches es war, damit wir uns auch freuen können.

Kommentar von elameli ,

Es war "Mein wunderbarer Märchenschatz" :-) Vielen Dank noch mal!

Antwort
von andreasolar, 44

Vielleicht dieses:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Mein-gro%C3%9Fes-M%C3%A4rchenbuch-Illustr-...

Kommentar von elameli ,

Nein, das ist es leider nicht... :( Aber danke für die Antwort.

Antwort
von elameli, 44

Ach ja, das Buch müsste von vor 2001 sein, wenn ich mich recht erinnere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten