Frage von tim5264, 39

Suche ein Longboard zum Anfangen?

Hey, ich würde gerne anfangen Longboard zu fahren, demnach bin ich Anfänger. Das Longboard sollte am Besten von http://www.longislandlongboards.com/ sein. Falls es wichtig ist, ich wiege 64 Kg und bin 174cm groß. Budget erstmal egal.

Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger & longboard, 30

joa, dann mal glich vorweg: wie viel geld hast du? und ggf. was willst du alles mit dem board machen?

wenn du direkt was gutes wolltest mit dem du prima in quasi alle bereiche des longboardens einsteigen kannst würde ich dir ein board aus der Elixir serie von Long Island empfehlen, genauergesagt das Elixir Atlas DT, das board ist ein ziemlicher alleskönner und eignet sich daher sehr gut zum einsteigen. kostenpunkt sind je nach shop zwischen 200 und 250€

ansonsten gibt es von Long island auch einige günstige boards, minicruiser mit eingeschlossen kann man sogar unter 100€ wegkommen, das sind dann aber alles keine boards die sich mit einem elixir modell vergleichen liessen.

Kommentar von tim5264 ,

Ich habe 400€ und wollte mir eigentlich etwas Richtiges holen :)

Kommentar von sk8terguy ,

mit 400€ kannst du im grunde auch ein Loaded holen, das ist dann schon oberste qualitätsklasse

Antwort
von vinni187, 9

Ich würde dir bei dem Budget und da du dich ja sicher noch nicht festlegst wo es mal hingehen soll, (Freeeride/ Downhill oder Dance/criusing) ein loaded Deck empfehlen mit vernünftigen Achsen (180mm von Bolzen, Paris etc) ABEC 7 Kugellager und Rollen mit ner Härte zwischen 76 und 80. 

Ich hoffe du kannst ein paar Tipps mitnehmen.