Frage von carinadamn, 78

Suche ein Lied, welches auf einem Weihnachtsmarkt gut ankommt. Habt ihr Tipps?

Hallo liebe Community!

Von der Schule aus veranstalten wir auf einem öffentlichen Weihnachtmarkt ein kleines Konzert, auf welchem ich die Möglichkeit habe, ein Lied alleine zu singen. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Liedern. Leider hasse ich die meisten Weihnachtslieder, da sie mir mittlerweile einfach nur auf die Nerven gehen. Mein Lehrer meinte, dass solche Lieder wie "Tears in heaven" oder "Imagine" auch in Ordnung wären. Ich liebe es, Lieder von Damien Rice zu singen, aber die meisten Lieder erscheinen mir als zu traurig und deswegen eher als ungeeignet. Meine Stimme würde ich eher als sanft und etwas höher bezeichnen. Danke für eure Tipps!

Antwort
von Torrnado, 48

Huhuuu carinadamn !

ich kann Dich da gut verstehen......mich nerven auch die ganzen Weihnachtslieder....aba wiiiie !

es gibt allerdings einen Song, der schon etwas älter ist ( 80er Jahre ) und zu Weihnachten imma noch sehr beliebt....er klingt so schööön....schau mal, vielleicht wäre das ja was für Dich oda so :

Jona Lewie 'Stop The Cavalry'


Antwort
von Lasertaxx, 78

Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht. Vielleicht ja das:

Die Version ist ein wenig verändert wegen der GEMA.

Antwort
von badboy56, 46

bleib in der schule - alligatoah / trailerpark

Kommentar von Adlureh ,

Oh ja, das ist das perfekte Lied für einen Weihnachtsmarkt. So idyllisch... Oder noch besser: "Selbstbefriedigung" oder "Schlechter Tag"... Vielleicht noch "Damals in der Schule", um auf das Schulthema zurückzukommen?:-D

Kommentar von Adlureh ,

War natürlich ein Scherz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community