Frage von tim1091, 57

Suche ein Lied was sich auf die politk bezieht und eine begründung dazu schulfach musik?

hey wir müssen für musik ein lied vorstellen welches eine politische kritische stellung bezieht sowas wie 21 guns aber das nehmen bestimmt alle kennt ihr noch andere?

Antwort
von LeonieJyukai, 37

Ich bin mir nicht sicher aber würde Slipknot's "All Hope Is Gone" vom Text her nicht vielleicht passen?

Kommentar von Bswss ,

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Musiklehrer(eine Musiklehrerin) diese Art Musik (Ist das nicht Death Metal, oder wie nennt man diese Richtung ??) gut findet. Für eine gute  Note ist der - nicht gerade musikalische -   Song sicher nicht günstig.

Kommentar von LeonieJyukai ,

das ist Nu-Metal...und dann ist das sehr musikalisch (nach meiner Meinung)...

Antwort
von hofmannslegacy, 7

Hör dir mal rise against an, da müsstest du was finden 

Antwort
von lowbudgetgamer, 40

Fard und Snaga : Carpe diem
Es wird Kapitalismus u.ä thematisiert.

Antwort
von NosUnumSumus, 32

Von Eminem gibt es viele gute Texte diesbezüglich. ;-)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 17

Wenn Du - und Deine Musiklehrerin - ROCK-Musik aushältst/aushält... "American Idiot" (Green Day)

Antwort
von bluesman3, 4

Dieses finde ich zur Zeit passend:

Antwort
von LostHope2, 11

Imagine Dragons:Warriors

Antwort
von PeterLammsfelde, 23

Dazu passt der Artikel, wenn du dich noch nicht mit ihm auseinandergesetzt hast.

http://www.stern.de/kultur/musik/interview-mit-rapper-prinz-pi--der-krieg-kommt-...

Antwort
von zweistein12345, 23

ich finde astronaut von sido feat. andreas bourani ziemlich gut

Antwort
von luisa189, 18

"Dear Mister Presindent" -> P!nk
Hör es dir an, dann bedarf es keinen Erklärungen ;)

Antwort
von Isi1910, 25

Ich finde "Dear Mr.President" von Pink gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten