Frage von GamingFelix, 56

Suche ein Lied, aber weiß den Titel nicht mehr!?

Die Situation ist folgende: Ich war mit meinem Vater in der Schweiz am Genfer See und habe Abends ein Lied im Radio gehört, was mir echt gut gefallen hat. Da ich kein Internet hatte habe ich es aufgenommen, und habe Siri auf dem Handy von meinem Vater (als wir wieder in Deutschland waren) angemacht und es hat es erkannt. Die Aufnahme habe ich gelöscht, weil mein Handy fast voll war. Das Problem: Ich habe den Titel vergessen. Ich weiß noch, dass ein Deutsch sprechender, (junger) Mann gesungen hat und eine Passage relativ "offbeat" war bzw. er hat schon fast gesprochen (Ähnlich wie in "Falco - Jeanny"). Hat jemand eine Idee, wie der Song heißen könnte? Ich erinnere mich leicht, dass er einen kurzen Vornamen hat und ich glaube er hatte ein "H" im Namen.

Antwort
von regex9, 33

Wenn Offbeat, war es dann noch Sprechgesang oder Rap? Kannst du Musikgenre und ungefähren Erscheinungszeitraum eingrenzen? Welchen Musiksender hast du damals gehört?

Kommentar von GamingFelix ,

Also was das Genre angeht, würde ich Pop sagen. Nein, kein Rap. Eher eine kurze Passage die dann gesprochen wurde, dann fing es an mit Gesang (war meines Wissens der gleiche Sänger). Den Sender weiß ich nicht, vlt. Musique, kann aber auch ein anderer gewesen sein. Ich denke dass es auf jeden Fall nach 2005 erschienen ist, da es sich allgemein eher "modern" angehört hat. Danke für deine Antwort soweit!

Antwort
von KimieRaili, 22

Ähnlich wie Cro?

Kommentar von GamingFelix ,

s.o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community