Frage von SimonWessel1995, 102

Suche ein Kostenloses Programm um einfache 2D Technische Zeichnungen zu erstellen?

Ich suche seit längerem ein Kostenloses Programm, womit ich 2 Dimensionale Technische Zeichnungen erstellen kann und nichts weiter. Kein 3D, keine Explosionszeichnung, nichts anderes. Und das es extrem einfach zu verstehen ist. Genau gesagt, dass es sogar ein Idiot lernen kann. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

PS: Bitte schaut mal bei meinen anderen Fragen nach, ob ihr mir dort auch helfen könnt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 90

http://www.qcad.org/de/

Antwort
von aloisff, 77

ich nutze seit einigen Monaten mit wachsender Begeisterung libreCad:
http://librecad.org/cms/home.html
...wobei...der Einstieg war nicht ganz einfach, zum Glück gibt es gute tutorials auf youtube.com...