gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche ein kostenloses Girokonto von Filialbank

gefragt von halodri01 am 26.03.2009 um 10:32 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich suche eine kostenloses Girokonto am besten ohne einen notwendigen monatlichen Gehaltseingang wie bei vielen Benötigt. Habe hier auch schon einges an "guten Fragen" gesehen, aber bisher sind das meistens Konten von Banken ohne oder mit wenigen Fillialen.

Ich hätte aber gerne einen örtlichen Ansprechpartner wenn ich mal irgendwelche Probleme mit dem Konto habe oder so. Kann hier jemand etwas empfehlen?

Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.764 girokonto x 315 kostenloses girokonto x 7

jutijutijuti
beantwortet von jutijutijuti am 26. März 2009 10:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falsch. Das Citibank Citibest verlangt nach einem monatlichen Mindestgeldeingang, sonst werden Kontoführungsgebühren erhoben. Ein kostenloses Girokonto bietet die Norisbank: http://www.girokonto-vergleich.net/bank/noris/girokonto.html Hier ist das Girokonto bedingungslos kostenfrei und in der Filiale gibts auch eine Beratung, wenn gewünscht. Ich bin mit dem Konto sehr zufrieden.

Kommentar von mohnnika am 10. August 2009 16:29

kann noch folgendes dazu beitragen: http://www.girokonto-getestet.de/girokonto.html viel Glück bei deiner Suche!

Kommentar von Simple_avatar5smalljenny742 am 11. Dezember 2009 14:26
ich bin bei der DKB Bank. Keine Gebühren , kein Mindesteingang, Kreditkarte kostenlose. Testsieger 2009 ! http://alturl.com/3yed

anonym
beantwortet von senfmann am 26. März 2009 10:34
2x

Hallo

kann hier das Citibest von der Citibank empfehlen. Absolut kostenlos und eine kostenlose goldene Mastercard ist auch dabei. Und Filialen haben die ja auch einige.

Ansonsten schau doch mal auf Vergleichseiten wie diesen: http://www.girokonten-vergleichen.eu/ (Google ist dein Freund ;) )

Kommentar von halodri01 am 26. März 2009 10:36

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir das Citibest auch schon angeschaut.

Aber das ist ja nur kostenlos wenn man mindestens 2500 auf dem Konto belässt.

Danke aber für den LInk. Werde da mal suchen.

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 10. Juni 2009 10:32
1x

Huhu! Ich habe mein Girokonto bei der DKB, und das ist völlig kostenlos. Eine kostenlose Kreditkarte gabs gleich noch dazu (auch kostenlos), und-was für mich sehr wichtig war- ich kann überall auf der Welt kostenlos Bargeld abheben. Habe mich, bevor ich entgültig was abgeschlossen habe, nochmal im Internet ein bisschen schlau gemacht. Durch Google bin ich auf www.321finanzcheck.de gestoßen, da gabs einen echt guten Giro-Vergleichsrechner. Da hatte die DKB für mich auch das beste Angebot, und so hab ich mich dann letztendlich für diese Bank entschieden. Ist halt eine Online-Bank, aber für mich ist das eine sehr gute Wahl.. Viel Erfolg! LG K.

Kommentar von Simple_avatar5smallmaryse am 10. Juni 2009 14:41

Bin auch bei der DKB und kann das nur empfehlen. Online bin ich eh gerne und oft. Dann ist das nur optimal für mich, dass ich so auch gleich meine Bankgeschäfte tätigen kann. Gute Seite übrigens. Tschö

anonym
beantwortet von HomerJ08 am 26. März 2009 15:30
1x

Evtl. ist das hier https://www.ksk-koeln.de/SdirektGiro_Classic.aspx das richtige für deine Zwecke?!

anonym
beantwortet von megaboomer am 26. März 2009 10:43
1x

Von der Citibank würde ich meine Finger lassen... was du suchst bieten Norisbank, Dresdner Bank, Postbank, Spardabanken und PSD Banken

anonym
beantwortet von Valentin5000 am 1. April 2009 00:18
0x

Hallo! Ich würde dir zu einem Girokonto der DKB raten, komplett kostenlose Kontoführung und inklusive kostenlose Kreditkarte (Infos findest du z.B. auf www.girokonto-kompakt.de)

Rasta
beantwortet von Rasta am 26. März 2009 10:40
0x

Wirklich kostenlos is das bei der norisbank, www.norisbank.de Fillialen haben die auch, ist die Frage ob eine in deiner Nähe ist ...

aristokrat
beantwortet von aristokrat am 26. März 2009 10:40
0x

Sparda-Banken. Musst nur einmal ein Geschäftsguthabe einzahle. ca. 50.- € Alles Weitere ist kostenlos Geld abheben ist auch bei Postbankautomaten möglich.

anonym
beantwortet von docbde am 26. März 2009 10:39
0x

Also Du willst viel Service (Filialbank)für Lau, ohne dass die Bank was davon hat (du hast keinen oder kaum Geldeingang und ein Guthaben kannst du auch nicht drauf parken). Warum sollte die Bank dir einen Service bieten, wenn sie an dir NIX verdient, sie evtl noch Mehraufwand durch (potentielle) Kontopfändungen hat? Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Niemand hat was zu verschenken!

Sei doch mal ein bisschen realistisch und denk nach, bevor du postest. Bitte!

Mismid
beantwortet von Mismid am 26. März 2009 10:39
0x

ohne Kosten und ohne Gehaltseingang gibt es keine Bank die Flächendeckend und in hoher Anzahl vertreten ist! Es kommt natürlich immer drauf an wo man wohnt...bei der BB-Bank ist das Girokonto ebenso kostenlos wie bei der Spardabank

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. März 2009 10:44

bei einigen Banken, wie z.B die Potsbnak verlangen zwar einen monatlichen Mindesteingang, der aber kein Gehaltseingang sein muß. Man kann so z.B 2 Konten eröffnen und von von beiden hin und her buchen. Dann sind beide kostenlos. Oder man läßt sich von den Eltern einen Betrag per Dauerauftrag überweisen und per Dauerauftrag zurücküberweisen. Wäre dann auch kostenlos

anonym
beantwortet von grindmaster am 26. März 2009 10:37
0x

Es gibt keine Filiale, aber die www.dkb.de Bank solltest du dir trotzdem mal anschauen, denn Zinsen sind ein Argument für sich.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. März 2009 10:40

Auf Zinsen sollte man bei einem Girokontro nicht schauen. Auf jeden Tagesgeldkonto gibt es weitaus mehr Zinsen. Ist also nicht unbedingt sinnvoll sich danach zu orientieren

Kabark
beantwortet von Kabark am 26. März 2009 10:36
0x

Ein Onlinekonto bei der Volksbank. Ich hab' da eins als "ebay-Konto" und zahle nichts dafür.

Ajamos
beantwortet von Ajamos am 26. März 2009 10:35
0x

Ich glaube ganz kostenlos ist kein Girokonto. Es sei denn du bist unter 21. Ansonsten fallen immer die normalen Kontoführungsgebühren an.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. März 2009 10:42

inzwischen sind fast alle Girokonten bei jeder Bank kostenlos. Kommt alleine auf die Bedingungen an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abheben vom Girokonto

Kann Bank feststellen ob Zahlung eingegangen ist?

Deka Investmentfond - 4 Ertrag Plus verkaufen?! Chart (4 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.