Frage von frager088, 47

Suche ein Kochbuch mit vielen Grundlagen z.B. zubereitung eines Teiges oder einfachen Rezepten?

Suche ein Buch wo die Kochgrundlagen enthalten sind ... das in jede Küche sollte

Antwort
von me2312la, 30

kochen für dummies

crahkurs kochen

kochen das gelbe von gu

jamies kochschule

Antwort
von sheila12, 13
Antwort
von grundkochbuch, 18

Wenn Du aus dem Süden kommst kann ich Dir das Grundkochbuch Süd empfehlen. Es wurde für Kochanfänger geschrieben. Es enthält nicht nur Rezepte sondern auch wissenswertes rund ums Kochen. Schau mal auf die website meissnerundmeissner.com. Im Inhaltsverzeichnis "Blick ins Buch" siehst Du gleich ob das was für Dich ist. Für jedes Gericht gibt es Bilder, die Dich beim Kochen unterstützen.  

Antwort
von Andreas703, 23

Als gebürtiger "DDR-Bürger" kommet da für mich nur eins in Frage:

"Wir kochen gut" vom Verlag für die Frau (bei dem "großen Internet-Buchhändler erhältlich".

Hier ist wirklich von den Grundlagen bis zu tollen Rezepten alles vorhanden, was ein Anfänger braucht.

Und wenn es noch ums Backen geht, dann das "Backbuch" in gleicher Ausstattung.

Diese beiden habe ich schon so oft benutzt, dass sie bei mir nur noch aus einzelnen Blättern bestehen ;-)

Antwort
von putzfee1, 34

Dafür eignet sich am besten ein gutes Schulkochbuch... sowas wie das hier: https://www.oetker-verlag.de/kochen/schulkochbuch.html

Kommentar von Salzprinzessin ,

Zu diesem Buch hätte ich dir auch geraten. Es vermittelt tatsächlich einem Kochanfänger die Grundlagen zum Ausbau bis zum perfekten Hobbykoch. Vom Backen ist da allerdings nicht die Rede. Dafür gibt es das Grundbackbuch

https://www.oetker-verlag.de/backen/grundbackbuch.html

Hier gilt Gleiches wie beim Kochbuch. Beide kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Und am Anfang bitte keine Experimente! Schön ganz genau an den Ablauf halten. Dann ist der Erfolg gesichert. Die "Kür" kommt mit der Sicherheit von selbst.

Antwort
von silberwind58, 16

Von Dr. Ötker das Schulkochbuch. Auch wenn Du aus dem alter raus bist,ist das Buch wirklich hilfreich!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Um "in eine Kochschule" zu gehen, ist man nie zu alt, wenn man denn kochen lernen will/muss.

Antwort
von halfabia, 27

Rosins Kochbuch, wo bei man wirklich bedenken muss, dass Rosin der beste TV-Koch Deutschland ist!

Kommentar von me2312la ,

würg...

Kommentar von halfabia ,

Naja Meinungssache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community