Frage von MaroParo, 35

Suche ein Klassikstück

Kann mir jemand verraten, welches Musikstück das ist? Ich habe gehört, dass es von Beethoven ist. Ich möchte möglichst die genaue Bezeichnung :)

https://youtu.be/HFllBqDcKSM

Antwort
von TheStone, 12

Da steht in der Beschreibung: "My dream is to write, record, and distribute original, empathetic-like music for broken listeners to be inspired by.

Ich geh stark davon aus, dass es eine Eigenkomposition des uploaders ist. Jedenfalls ist es definitiv kein Beethoven sondern eindeutig Musik, die innerhalb der letzten paar Jahre geschrieben wurde.

Kommentar von MaroParo ,

Vielen Dank für deine Antwort. Hab gar nicht richtig auf die Beschreibung geachtet 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 17

Nein, Beethoven kann ich da gar nicht erkennen.

Diese Musik kann eigentlich auch kein richtiges Musikstück sein, weil  eine  echte Melodiei fehlt. Vielmehr werden hier 4 Töne mit entsprechenden Akkorden mehrfach wiederholt.

Das Ganze erinnert mich aber an einen Teil der BEGLEITUNG zu Johann Pachelbels berühmtem Stück Kanon D-Dur. Ein "Lied" ist es aber nicht, weil ja niemand singt.

Kommentar von MaroParo ,

Danke sehr :) Ja, es klingt sehr ähnlich und, dass das von Beethoven sein sollte hat mir nur eine Freundin erzählt, die bestimmt selbst auch nicht so viel Ahnung davon hat :D

Kommentar von Bswss ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community