Frage von Jenny831996, 42

Suche ein Kinderbuch von einem Hasen?

Hallo, ich suche ein Kinderbuch das meine Mutter mir früher immer vorgelesen hat in diesem Buch geht es um einen Hasen oder ein Kaninchen das sein Zuhause satt hat und sich ein neues Zuhause sucht auf seinem Weg versucht er viele verschiedene Orte aus bei einer Eule dort ist es ihm zu hoch bei einem Frosch ist es ihm zu nass bei einer maus war es ihm zu klein und am ende kommt er wieder zuhause an

ich weis nicht mehr wie das Buch heißt aber ich würde es gerne finden weil es einfach eine wunderschöne Geschichte für Kinder ist

Danke im vorraus

Antwort
von Steinbock123, 4

Hallo,

das Buch, welches dir Beangato vorgeschlagen hat, passt  eigentlich exakt auf deine Beschreibung. Da es aber anscheinend nicht das gesuchte Buch ist hier ein weiterer Vorschlag:

Zu Hause ist es am schönsten von Jonathan Emmet

http://www.schreibfeder.de/index.php?option=com_content&view=article&id=...

Es kommt zwar auch ein Hase darin vor, aber hier handelt es sich um einen Maulwurf, der sein Zuhause nicht mehr schön findet und sich daher auf die Suche begibt.

Liebe Grüße :)

Antwort
von beangato, 24

https://www.amazon.de/Hermine-Hase-sucht-ein-Zuhause/dp/3401084399

Könnte es das ein?

Kommentar von Jenny831996 ,

nein leider nicht

Kommentar von beangato ,
... in diesem Buch geht es um einen Hasen oder ein Kaninchen

das sein Zuhause satt hat und sich ein neues Zuhause sucht auf seinem Weg versucht er viele verschiedene Orte aus bei einer Eule dort ist es ihm zu hoch bei einem Frosch ist es ihm zu nass bei einer maus war es ihm zu klein und am ende kommt er wieder zuhause an

Das ist Deine Beschreibung. Für mich gibt es da keinerlei Unterschied.

Der Inhalt ist aber genau der, den Du beschreibst.

Da es Hermine aber auf einmal nicht mehr in Ihrer Höhle gefällt geht sie auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Sie besucht verschiedene Tiere, deren Zuhause zwar auch schön, aber für sie durch mancherlei gar nicht geeignet ist. Das Buch macht bewusst, auf was man eigentlich wert legt in seinem Zuhause und dass etwas, das der eine gut findet für den anderen gar nicht praktisch sein muss. Letztendlich merkt sie das es in ihrem Zuhause doch am schönsten ist und weiß dieses auch wieder zu
schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten