Frage von Ashyen, 24

Suche ein Kinderbuch mit einem Teddy der Müll aus dem Meer fischt.?

Ich habe mich letztens an ein Buch erinnert, das ich als Kind sehr mochte und versuche shcon seit Tagen herauszufinden, wie es hieß. Es war ein Bilderbuch und es ging um einen Teddy, der auf einer Insel ist und jede Menge Müll aus dem Meer fischt. Irgendwann fischt er ein Metallpferd aus dem Meer und sieht es als seinen neuen Freund an. er fischt immer mehr aus dem Wasser, bis kein Platz mehr auf der Insel ist und das Pferd, wegen des ganzen Schrotts, wieder ins Meer treibt.

Antwort
von Alsterstern, 24

Man kann immer besser suchen, wenn man das Erscheinungsjahr eingrenzen kann. Also: in welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? Wie sah das Cover aus? Teddybücher gibt es unzählige, wäre schön, wenn Du das Buch etwas beschreiben könntest. 

Kommentar von Ashyen ,

Das muss rund um 1993 gewesen sein. Das Buch war grün/türkis (in die Richtung) und auf dem Cover war die Insel mit dem Teddybären. Das Pferd war glaube ich auch abgebildet und hatte rote Punkte.

Kommentar von Alsterstern ,

Schwer, da etwas zu finden. Weißt Du zufällig noch, ob der Bär einen Namen hatte? Kannst Du Dich vielleicht an Bruchstücke des Titels erinnern? Kam das Wort Teddy darin vor?

Kommentar von Ashyen ,

Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern. Meine Mutter glaubte, sich zu erinnern, dass "armes Pferd" irgendwie im Titel vorkam, oder ansich das Pferd. Der Teddy kam glaube ich nicht im Titel vor, aber das Buch sollte wohl Kindern zeigen, warum es wichtig ist aufzuräumen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten