Frage von ProfDrKatzenFan, 50

Suche ein KFZ-Versicherung für einen neuen Golf 7.Mit welcher Autoversicherung seit ihr momentan zufrieden, welche hat momentan einen relativ guten Ruf?

Antwort
von anonymus00, 29

Kommt immer darauf an...

Ich arbeite selber bei einer Versicherung und im Bereich Prämie führt meistens kein Weg an der HUK vorbei, da diese ein Direktversicherer ist.
Allerdings sollte man dabei auch immer im Auge behalten, dass die HUK die Prämien nur so gering halten kann, da es keine direkte Kundenbetreuung gibt und im Schadenfall sehr genau geprüft wird, ob z.B. eine Obliegenheitsverletzung oder eine Teilschuld stattgefunden hat.

Die Schadenabwicklung ist folglich ein Kritikpunkt.
Vielleicht ist die HUK aber auch in den letzten Jahren besser geworden ;)

Check 24 etc. sind sicherlich auch eine Möglichkeit zu vergleichen, bieten aber(auch wenn viele es denken) nicht alle Versicherer an.

Liebe Grüße

Kommentar von ProfDrKatzenFan ,

Danke, bei Check24 kommt auf Platz 1 die VRK HUK Coburg Gruppe für 402 Euro und auf Platz 2 die DEVK für 500 Euro ?

VRK wäre 100 Euro billiger, wahrscheinlich machen die dann aber mehr schwierigkeiten bei der Erstattung.

Kommentar von anonymus00 ,

Ist ohne die Bedingungen zu sehen natürlich schwer einzuschätzen.
Wichtig ist bei Neuwagen aber eine Vollkaskoversicherung. Sollte die bei den 402€ mit drin sein, ist das schon ein guter Preis für einen Golf. Ohne Daten wie Fahrleistung, Fahrerkreis und Versicherungsumfang etc. kann man aber nicht einschätzen, ob es tatsächlich ein gutes Angebot ist.

Kommentar von schleudermaxe ,

Seit wann ist die HUK ein Direktversicherer? Die haben VMer/-Frauen in fast jedem Kaff und sind seit Jahren Marktführer im BereichKfz-Versicherungen. Warum wohl? Weil sie so schlecht sind?

Und bei den Checkern sind sie auch nicht gelistet, ob der horrenden Provisionen, die dieser Makler abverlangt.

Warum sollten die Kunden für so einen Mist auch bezahlen müssen?

Kommentar von nvenoportec ,

Hier https://is.gd/MYQmv kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von eulig, 23

ich bin bei der Huk24 und das schon seit Jahren. hatte auch schon zwei Leistungsfälle, davon einen Totalschaden.

Und waren die fair ?

Kommentar von eulig ,

ja. sowohl gegenüber mir, als auch gegenüber den Geschädigten.

Antwort
von RexImperSenatus, 22

Wer sich teuer Allianz versichert -

der wird lauthals ausgekichert -

der schmeist vom ersten Augenblick -

sein Geld raus Stück für Stück -

Antwort
von kevin1905, 20

Keine Versicherungsmaklerbüros in deiner Nähe?

Nur Check24 ;) Nur da weiß ich nicht in wie fern man den günstigen Angeboten trauen kann.

Unter den günstigsten Angeboten sind die VRK Huk Coburg Gruppe, die DEVK und die Admiral Direkt.

Nur es nützt mir ja dann auch nichts, wenn eine Versicherung im Schadensfall versucht sich mit allen Mitteln zu drücken um sich Platz 1 bei Check24 leisten zu können.

Kommentar von kevin1905 ,

Nur Check24 ;) Nur da weiß ich nicht in wie fern man den günstigen Angeboten trauen kann.

Check24 hat die Rechtsstellung eines Versicherungsmaklers. Kommt aber ohne persönliche Beratung aus. Sollte man als Laie vielleicht nicht unbedingt wählen, da bei einer KFZ Versicherung sehr viele Einzeldaten abgefragt werden.

Unter den günstigsten Angeboten sind die VRK Huk Coburg Gruppe, die DEVK und die Admiral Direkt.

Das bedeutet aber nicht, dass die ihr Geld auch immer wert sind. Im Schadenfall will ich vor allem schnellen Service haben.

Danke, weißt du welcher Versicherer bekannt für schnellen unkomplizierten Service ist? Und welche sich eher drücken im Schadensfall ?

... es gibt keinen Versicherer mit Namen VRK Huk Coburg Gruppe. Was soll das sein?

VRK (Versicherer im Raum der Kirchen) ist eine Tochter der HUK.

Die HUK hat eigene Beiträge und ist bei den Checkern nicht gelistet, also bei denen rechnen oder zum Berater, den die ja in fast jedem Kaff haben.

Antwort
von brummitga, 36

kurz und bündig: HUK Coburg

Kommentar von michaela1958 ,

eine Freundin war bei denen.. Interessant das sie im link 280€ weniger bezahlt... und das bei gleichen Konditionen 

https://www.directline.de/autoversicherung.html

Kommentar von brummitga ,

den Link bitte genau lesen: dort steht "Sparpotential" und " bis zu..."; d.h. es kann auch nur 1 € sein.  

Ist doch eine uralte Masche, um die Leute zu ködern.

@brummitga

Unabhängig vom Link.. ihre Vs ist dort 280€ günstiger als bei der HUK .. interessant war auch , als sie das der HUK erzählte wollten die 200€ runder gehen..

Hey danke, ist dann die VRK Huk Coburg Gruppe, die HUK Coburg ?

Die VRK Huk Coburg Gruppe ist nämlich auf Platz 1 bei Check 24 und am günstigsten angegeben, weiß nur nicht ob das jetzt auch die HUK Coburg ist ?

@ProfDrKatzenFan

..Ich glaube das es die selbe Vs Gesellschaft ist  , hat aber tatsächlich Unterschiede ..letzten Endes kann es ja egal sein wenn die Konditionen gleich sind.

Nichts desto trotz kann mir kaum vorstellen das die günstigen sind..

Antwort
von michaela1958, 25

ich kann dir versichern das du hiermit wirklich am besten bedient bist..

https://www.check24.de/kfz-versicherung/lp/vergleichen/?gclid=CP--sKnbkdACFQoB0w...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

komisch ....

meine Versicherung ist dort noch nicht mal aufgeführt .....

und trotzdem günstiger als die angeführten ....

(dir ist schon klar, dass Check24.de die Versicherungen vorne listet, die die beste Provision zahlen?)

Als erstes kommt bei mir die VRK HUK COBURG GRUPPE keine Ahnung ob die gut ist, auf Platz 2 und hundert Euro teurer die DEVK

@ProfDrKatzenFan

ist mir klar.. aber jeder der eine Vs abschließt erhält  (s)eine Provision..

Antwort
von schleudermaxe, 8

... und wie siehts aus mit dem Markführer? Einfach mal rechnen.

Antwort
von RexImperSenatus, 21

HUK  oder ERGO

Hey danke, ist dann die VRK Huk Coburg Gruppe, die HUK Coburg ?

Die ist nämlich auf Platz 1 bei Check 24 und am günstigsten angegeben.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Jo, beachte aber auch, was anonymus00 geschrieben hat:

......
da es keine direkte Kundenbetreuung gibt und im Schadenfall sehr genau geprüft wird, ob.........usw...

Was bedeutet keine direkte Kundenbetreuung genau ? Muss ich dann besondere Fachkentnisse haben um einen Auffahrunfall zu melden, was müsste ich in dem Fall dann tun ?

Kommentar von kevin1905 ,

ERGO KFZ? Ernsthaft?

Kommentar von RexImperSenatus ,

Ja - ich ( wir ) sind super zufrieden mit der ERGO !

... die laufen gerade von der ERGO alle zu uns und sparen dabei weit über rd. 200 EUR/Jahr. ... und nehmen die PH und die HR gleich mit und sparen noch einmal über 200 EUR..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community