Frage von prolin18, 246

suche ein instrumental lied aus den 70ern/80ern?

Ich suche ein Instrumental-Stueck aus den 70ern/80ern. Es kam damals oft im Radio und war meiner Ansicht nach auch der Titelsong einer Radiosendung, aber ich weiss leider nicht mehr, welche... After the Fire und Pelican Dance habe ich schon ausgeschlossen, es muesste aber ungefaehr dieselbe Zeit sein.

Ich hab mal probiert, die Noten aufzuschreiben: e - g - aaaa // a - h - eeee // e - g - aaaa // a - h - eeee // d - c - d - c - d - cccc // c - c - h - h - a - a - g // f - eeee

Es waere super, wenn jemand helfen koennte....! Danke schonmal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 204

also ich sage gleich, dass ich nicht 100%ig weiß, ob ich Dir helfen kann. Leider ist es ohne die exakten Notenwerte und Oktaven schwierig, aber so wie sich die Melodie zunächst anhört, erinnert mich das irgendwie an einen Boxerfilm. Die Szenen in "Rocky", wie er gerade trainiert und dann die vielen Stufen eines Gebäudes hinauf rennt. Ich komme derzeit leider nicht auf youtube, sonst hätt ich gerade mal gestöbert. Eine von der Stimmung her ähnliche Melodie kommt auch in dem Bud-Spencer-Film "Der Bomber" vor, wenn ich mich recht erinnere. Die Filmmusik wurde in der Regel von Guido und Maurizio De Angelis (Oliver Onions) geschrieben. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber so hört sich die Melodie für mich an. Ist aber, wie gesagt, nicht einfach.

Kommentar von napoloni ,

Bill Conti - Gonna Fly Now

Ich wäre jetzt gar nicht darauf gekommen, obschon ich Doof damals die gleiche Frage gestellt habe:

https://www.gutefrage.net/frage/2-versuch-was-fuer-ein-big-band-blech-blas-lied-...

Gute Arbeit, Geronimo!

Kommentar von geronimobosch ,

Danke Napoloni :-)

Kommentar von geronimobosch ,

Das mit den vier gleichen Noten hintereinander ist etwas verwirrend. Bei der Melodie, die mir vorschwebt, dürfte stattdessen nur eine kommen.

Kommentar von prolin18 ,

Sorry, das war wohl etwas verwirrend... ich wollte damit ausdruecken, dass es sich hier um eine lange Note handelt - und nicht um vier....!! Aber Ihr wart super, es ist in der Tat das "Rocky Balboa Theme" -- herzlichen Dank, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Antwort
von Maxipiwi, 189

Harold faltermeier? Oder was von yello, weiss aber nicht die Titel. 

Antwort
von ponter, 178

Ich fûhre mal ein paar Songs an, die mir spontan einfallen und die für das ein - oder andere verwendet wurden.

Allman Brothers Band - Jessica

André Popp - Tric Trac

Hamilton Bohannon - Disco Stomp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community