gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Suche ein Insekt ähnlich wie eine Mücke!

gefragt von LichtfangLichtfang am 14.05.2008 um 21:21 Uhr

Hallo seid 3 Jahren reagiere ich auf den Stich eines Tieres extrem. Es sieht aus wie eine kleine Mücke der Körper ist jedoch schwarz. .

Ich werde immer nur auf dem Rasen gestochen und meistens am Fuß oder Unterschenkel. Die Sticke jucken wie wild und schwellen enorm an. Das Zentrum des Stiches ist sogar ziemlich fest.

Vielleicht kennt jemand dieses Mistfiech.

Reply

bitmap
beantwortet von bitmap am 14. Mai 2008 21:29
3x
Thumb_up

Klingt der Beschreibung nach nach denen da http://kuerzer.de/VSeJtYmwc (gegen die bin ich auch irgendwie ''allergisch'')

Kommentar von Simple_avatar7smallLichtfang am 14. Mai 2008 21:36

Volltreffer .. das Ding heißt Kriebelmücke unglaublich..

Du hast mir sehr geholfen .. Danke!

Kommentar von Bolli am 4. Juni 2008 18:02

so ein Biest hat mich auch letztens gestochen, hatte ne handflächengroße Schwellung am Bauch die nachher auch noch blau wurde =( Hinzu kam noch ein Biß in die Hand, die nachher aussah wie ein Boxhandschuh...

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 14. Mai 2008 21:29
2x
Thumb_up

Wadenstecher oder Wadenbeisser! Der eigentliche Stich wird nicht bemerkt, aber danach hat man mehrere Tage das Theater. Sehr gut helfen Rivanol- Umschläge. Vorsicht aber: Das Zeug färbt teuflisch.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. Mai 2008 21:24
0x
Thumb_up

Vielleicht sind es Grasmilben.

Kommentar von Simple_avatar7smallLichtfang am 14. Mai 2008 21:27

Hab sie mir mal gerade gegoogled .. aber das ist es nicht .. die sieht ja ehr aus wie eine Zecke.

vincent
beantwortet von vincent am 14. Mai 2008 21:38
0x
Thumb_up

Hier wird sicher keiner weiterhelfen können. Alles nur Vermutungen. Fange so ein Tierchen, verpacke es in einem kleinen Glasbehälter und bringe es in ein Zoo oder zu einem Zoohändler. Der kann genau sagen, welches Tier dich so ärgert.

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 14. Mai 2008 22:14
0x
Thumb_up

Kriebelmücke oder Gnitze ist Kleiner als die Mücke und ist schwarz. Es gibt aber viele verschiedene Spezies von Mücken so dass nach deiner Schilderung ist es unmöglich zu sagen welche Gattung du meinst. Die Gnitze (Simuliidae) ist jedenfalls sehr gewöhnlich.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 15. Mai 2008 00:42
0x
Thumb_up

Der gemeine Wadenstecher sieht täuschend einer Stubenfliege ähnlich, hat aber einen Stechrüssel.

Charakteristisch ist, daß er nur bis etwa Kniehöhe sticht, meist aber den Knöchel bevorzugt.

Die Stiche schwellen stark an, und das ganze Areal juckt und wird heiß.Die Beschwerden halten eine Woche lang an.

Umschläge mit Franzbranntwein, am besten mit Kampferzusatz, wirken kühlend und abschwellend, sowie schmerzlindernd.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.