Frage von Ducati899, 67

Suche ein hochwertiges MTB es sollte ein All-Mountain sein. Habt ihr vorschläge?

hier mal eins was ich sehr gut finde habt ihr damit schon erfahrung gemacht? https://www.rosebikes.de/bike/rose-granite-chief-1-275-2016/aid:816254#9-2gdro-3...

ich freue mich über jede Antwort und andere Vorschläge sind gern erwünscht. Danke schon mal...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 47

Dein Rose ist mit XT Schaltung und Bremsen und Rock Shox Pike und Monarch gut ausgestattet.  Mit 150 mm würde ich es eher in die Kategorie Enduro stecken.

Für 1999€ mit 120 mm würde ich dir das Radon Skeen anbieten: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skeen-120-27%2C5-8.0-463817/wg_id-85...

Oder du nimmst für ebenfalls 1999€ mit 150 mm ein Radon Slide: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-27%2C5-8.0-464036/wg_id-85...

Bei Canyon für auch 1999€ das Spectral mit 140 mm: https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html

Oder ein Canyon Nerve mit 120 mm: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html für 1499€ oder für 1799€: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html

Ein Cube Stereo mit 120 mm: http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpa-sl-blackng...

Je nach Budget und Anforderungen würde ich wahrscheinlich zu einem der Canyons greifen.

Kommentar von Ducati899 ,

Dankeschöön für diese ausführliche Antwort

Kommentar von elenano ,

Wie viel Federweg hattest du denn nun wirklich im Sinn?

Kommentar von Ducati899 ,

130-140mm wäre schon nicht schlecht

Kommentar von Ducati899 ,

Fährst du selber auch ? wenn ja was hast du für eins?

Kommentar von elenano ,

Ich fahre ein Hardtail, da ich Schüler bin (Preis) und doch auch recht viel Straße fahre. Da würde mich ein Fully nur ausbremsen.

[Cube Race One 2014]

Kommentar von elenano ,

Für 1799€ hättest du hier auch noch ein Giant Trance 3: https://www.bike-angebot.de/mountainbikes/mtb-fullys/giant-trance-3-modell-2016-...

Kommentar von Ducati899 ,

ich hatte vorher auch ein cube Hardtail dies habe ich jetzt verkauft giant ist leider nicht so meins

was hälst du von dem https://www.canyon.com/mtb/spectral/2016/spectral-al-6-0.html

Kommentar von elenano ,

Fox Float Performance Luftfederung mit 140 mm ist super. Beim XT Shadow Plus Schaltwerk kann man die Kettenspannung erhöhen, damit die Kette im Gelände nicht gegen den Rahmen/ die Ketenstreben schlägt. Super Sache, abgesehen davon, dass XT sowieso super ist.Die restliche Schaltung ist eine Mischung aus Deore und SLX, auch diese Komponenten sind brauchbar. Hier bekommst du sogar noch eine Rock Shox Reverb (absenkbare Sattelstütze) dazu. Gewicht ist auch ok, für 2299€ ein Top MTB.

Das MTB kannst du aber nicht Probe fahren, da Canyon ein Versender ist. Nach der Bestellung musst du es selbst aufbauen, ist aber einfach und wird in einem Video von Canyon erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=VO0TrmwDHy0

Pedale sind nicht im Lieferumfang, also kommt noch etwas zu den 2299€ dazu!!!

Kommentar von Ducati899 ,

Danke. Pedale hab ich noch:) echt top das du dir die zeit nimmst

Kommentar von elenano ,

Kein Problem. Bevor ich damals mein MTB gekauft habe, habe ich mich auch erstmal hier beraten lassen ;)

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Bossfassade, 47

Die Bikes von Rose sind sau teuer. Ich würde vielleicht nach radon bikes  gucken, die sind vom preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach mit abstand die besten.

Kommentar von Bossfassade ,

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/all-mountain/

Das wäre die all Mountains von denen✌🏻️

Antwort
von FantaFanta76, 25

2500 musst du schon aus geben für ein gutes All Mountain! Das Rosé finde ich ok, guck aber auch noch mal nach Canyon.