Frage von MatthisLenz, 56

Suche ein Handy(gebraucht ca. 200 Euro wäre optimal)?

Das erwarte ich: - Läd sehr schnell - Akku hält sehr lange(auch bei Videos etc.) - Rückseite entfernbar - Speicher erweiterbar(min. 64GB sonst geht grade noch so 32GB)

Das wärs dann eigentlich auch. Vorschläge?

Antwort
von Lola32, 45

Sehr schnell (unter einer Stunde z.B.) lädt kein Handy mit voll funktionstüchtigem Akku, genauso hält kein Akku sehr lange bei andauerndem Gebrauch (Videos usw.). Da du eine entfernbare Rückseite und erweiterbaren Speicher bevorzugst fallen alle iPhone Geräte weg. Für 200 Euro gebraucht würde ich deshalb zum Samsung Galaxy S5 greifen. Für ca. 200 solltest du auch ein ein neues Samsung Galaxy A3 bekommen.

MfG

Kommentar von Helferxy ,

Mein IPhone 6 lädt in 1H ganz voll

Kommentar von Lola32 ,

Mein iPhone 5S auch allerdings fallen erstens iPhones sowieso weg und zweitens ist das nicht normal, dass der Akku so schnell lädt, der Akku ist dann halt schon gebraucht und hält deshalb auch nicht mehr wie am ersten Tag. Außerdem habe ich ja auch geschrieben "unter einer Stunde" oder?

Kommentar von Planetmarkt ,

Das liegt natürlich auch immer an der Akku Größe. Ein großer Akku der in unter 1h oder 1h aufläd ist zur Zeit noch nicht möglich, da braucht die Technik noch. Der Alu des 6er iphones ist eben auch sehr klein, und auch wenn sie kein fast Charging verbaut habwn lädt der Akku ca so lange wie der von meinem s6 edge plus. Allerdings ist der Akku des edge pluses auch wesentlich größer, das sollte man nicht vergessen. Da sie einen großen Akku möchte, ist schnelles aufladen hier immer nur relativ zu betrachten;)

Kommentar von MatthisLenz ,

Du scheinst dich ja auszukennnen. Was macht das S5 zu deinem Tipp? 

Kommentar von Lola32 ,

Am besten das S5 LTE+:

Neuestes Modell von Samsung, welches für den Preis zu haben ist, 16 Megapixel Kamera, gute Batteriekapazität (2800mAh), zum Vergleich das iPhone 6 (1810mAh), einsteigerfreundliches Betriebssytem (Android), meiner Meinung nach relativ hübsches Design mit Leder, ist aber Geschmackssache, LTE verfügbar,

Angenehme Bildschirmgröße (noch mit einer Hand bedienbar, ist natürlich auch von Mensch zu Mensch verschieden), kenne auch viele die damit zufrieden sind. Natürlich die Vorteile des austauschbaren Akkus und erweiterbaren Speicher.

Wenn ich mich nicht täusche wasserfest und das Feature, welches mit dem S5 bei Samsung eingeführt wurde: der Fingerabdrucksensor.

Das ist so das was mir jetzt einfällt, kannst ja selbst nochmal bisschen rumgucken. 

MfG

Kommentar von Planetmarkt ,

Von Preis Leistung ist es eben recht gut. Aber auch nur in den großen Marken, von kleineren Marken wie apollo, Xiaomi etc bekommt man auch für 200€ handys mit aktueller Ausstattung, besser als das s5. Ich selber würde mir auch so eins kaufen, hätte ich nicht das edge plus. Der Preis bei den Geräten ist eben einfach unschlagbar. Ich würde für ca 220€ das apollo lite empfehlen, das bringt bei z.B. antutu 90.000 Punkte (zum Vergleich, mein Handy (s6 edge plus) erreicht 70.000, hat aber über 600€ mehr gekostet).

Kommentar von Lola32 ,

Ja das ist ja alles richtig. ABER das hier ist ja auch nur meine Meinung. Mir ist auch bewusst das es mittlerweile viele Alternativen (wie z.B. auch das OnePlusTwo usw. gibt) aber wo gehst du hin wenn an deinem Handy mal etwas ist...Da hast du eben keinen richtigen Kundenservice und weißt nicht an wen du dich wenden sollst. Außerdem ist die Verarbeitung teils miserabel und du musst auch schauen unter was für Bedingungen die dann hergestellt werden damit die dann zu so einem Preis verkauft werden können.

Kommentar von MatthisLenz ,

Leider kann man dort die Rückseite nicht entfernen. Sieht bisher nach dem S5 aus. :)

Antwort
von Ifm001, 11

Handys gebraucht zu kaufen ist in der Regel recht sinnfrei. Du die hohe Weiter Entwicklung gibt es fast immer eine mindestens gleichwertige neue Alternative.

Erfüllt zwar nicht alle deine Anforderungen und sind eher "Underdogs", aber schaue dir mal das Verner Apollo lite und das Elephone P9000 (ohne lite) an.

Es ist übrigens recht kontraproduktiv, vorrangig nach dem Preis zu gehen. Das macht es tendenziell eher teuer.Nutze die Suche bei Kimovil.de, sortiere nach Preis und gibt dann nach und nach deine (technischen) Anforderungen ein.

Antwort
von manunordhorn, 5

Samsung Galaxy A3 ( 2016 )   wird nicht umsont als S6 mini auch beschrieben ;) gut und günstig

Antwort
von lutsches99, 42

samsung galaxy s5

Antwort
von Nayes2020, 40

samsung s4 mini

Antwort
von Reisekoffer3a, 46

bei Ebay schauen.

Kommentar von mai28 ,

nein ebay ist selbstmord

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Wer sagt das ????!!!!!

Habe selbst  ein S5 gebraucht gesteigert, bin super zufrieden.

Man muß sich halt die Bewertungen u. die Beschreibung gut

ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community