Frage von AkinatorDE, 109

Suche ein Handy das nicht zu groß ist?

Ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen. Ich hab schon mehrfach herumgestöbert und hab auch schon gute entdeckt allerdings sind sie für meinen Geschmack viel zu groß .

Meine Kriterien wären : guter Akku und guter Prozessor

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo AkinatorDE,

wie wäre es denn mit dem neuen Sony Xperia XA. Das ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt und erfüllt Deine Kriterien.

Dieses Smartphone gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Display kommt mit 5 Zoll gerade an Deine Obergrenze, das XA besteht aber auch fast nur aus dem Bildschirm. Das Display ist also größer, das Phone aber noch kompakt. Daher liegt es immer noch optimal in den Händen, auch bei einer Höhe von 143,00 mm.

Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.

Im Xperia XA steckt ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären. Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.

Geliefert wird das XA mit einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord.
Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.

Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.

Schau es Dir doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Marcel9164, 47

Ein Samsung galaxy A3 (2016) ist klein hat ein Metallischen Rahmen Preis ungefähr  320 euro ist schnell habe selber ein A3 (6) Akku hält den ganzen tag und 1 stunde ladezeit ich empfehle diese Produkte von Samsung  LG.Marcel 

Antwort
von timisimi20000, 53

Was machst du denn mit dem Handy? Maximaler Preis? Maximale Bildschirmgröße?

Kommentar von AkinatorDE ,

Ein Handy für den Alltag zum chatten,surfen etc...

Max. Preis 300€

Max. Länge 14 cm 

Kommentar von timisimi20000 ,

Wie wäre es mit dem Huawei p8 lite? Starker Akku, super Kamera, Gute Leistung für um die 200 Euro.

Antwort
von acoincidence, 19

Wenns günstig sein soll iPhone 5s,32gb. Und wenn e gut sein soll iPhone SE 

Antwort
von Helfen2016, 54

Von welcher idealen Größe sprechen wir denn? Maximal 5 Zoll? Oder noch weniger?

Mir geht's nicht ums Zoll sondern um die Länge . 15  bis 14 cm sind schon ziemlich groß für mich

Kommentar von Helfen2016 ,

Ist denn beispielsweise das Samsung Galaxy A3 2016 mit 13,5 cm auch noch zu groß? Ist mit knapp 243 € auch recht preiswert auf Amazon: https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B018W...

Ne das würde passen von der größe. Kennst du aber noch andere Handys von einer anderen Marke als Samsung.  Bin von Samsung schön enttäuscht worden und deshalb kein großer Fan mehr davon. 

Kommentar von Helfen2016 ,

Sony Xperia Z3 Compact mit 12,7 cm - ich selbst habe das Xperia Z2 und wirklich sehr zufrieden mit der Marke. Vor allem das schnelle Aufladen per Magnet und die Kamera sind sehr überzeugend.

Mit 290 € auf Amazon passt es auch noch in dein Budget: https://www.amazon.de/Sony-Smartphone-HD-TRILUMINOS-Display-GHz-Quad-Core-Prozes...

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Samsung Galaxy  A3  2016.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten