Frage von laudilump, 50

Suche ein PDF-Programm

Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem PDF-Programm, mit dessen Hilfe ich Formulare ausfüllen kann und welches es mir erlaubt Textänderungen vor zu nehmen. Sollte auch nicht zu teuer sein! Danke für eure Hilfe!

Antwort
von GaiJin, 28

Heya laudilump,

also spontan würden mir da entweder FoxIT - Reader (http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html) einfallen ODER der NITRO - Reader (http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-64-Bit_43155288.html), als Alternative...

Müsstest halt selber mal schauen, welcher von beiden eher Deinen Anforderungen entspricht!

Mit beiden können Formulare ausgefüllt werden, ohne den Weg über ausdrucken -> ausfüllen -> wieder einscannen...

Viel Erfolg!

Kommentar von laudilump ,

Hab mir mal die Testversionen runtergeladen und werde am Wochenende mein Glück versuchen. Vielleicht ist aber auch die Bearbeitung gesperrt, so wie iamarockstr vermutet. Trotzdem danke für die Tipps und Links. 

Antwort
von iamarockstr, 28

Hi!

Formulare ausfüllen kannst du auch mit dem Standard Acrobat Reader.

Zum erstellen und bearbeiten gibt es auch diverse Freeware soweit ich mich erinnere. Google mal nach pdf creator. Oder meintest du eine App fürs Tablet / Handy?

Hi brauche es für den PC. Die Freeware PDF Creator hab ich schon probiert, da kann ich zwar ausfüllen, aber die Schriftgröße  nicht ändern, die ist zu groß  für die Spalten. Wenn ich das Formular in Word konvertiere, kann ich die Spalten auch nicht ausfüllen, da werden sie als Bild dagestellt. Ist ein Visaantrag. 

Werde wohl ums ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen nicht drumherum rum kommen.

Trotzdem danke für deine Antwort. 

Kommentar von iamarockstr ,

Teilweise haben die Urheber auch eine Bearbeitung ausgeschlossen, dann kann man es einfach nicht ändern. Kannst du die Tabelle nicht ausfüllen und dann in Word konvertieren?

Wahrscheinlich hast du mit deiner Vermutung recht, dass die Bearbeitung ausgeschlossen ist. Habe mir jetzt aber trotzdem einige Testversionen von PDF Programmen runtergeladen und werde am Wochenende mein Glück noch mit damit probieren.Danke für die Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten