Frage von MarklinHD, 52

Suche ein gutes und günstiges Telezoom Objektiv für Nikon D3000'er Serie?

Hallo! Wie oben bereits beschrieben, suche ich ein Telezoomobjektiv für meine D3000'er, sie sollte eine Möglichst gute Bildqualität bieten, jedoch würde ich mir auch gerne ein Größeres Modell wünschen (auch wenn es nicht gerade zur Qualität der Bilder beiträgt, finde ich dass ein großes Objektiv den Fotografen Professioneller wirken lässt.)

Meine Preisspanne: 150-800€

Hoffe auf Gute vorschläge! Lg. Victor!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 30

Das https://www.fotokoch.de/Tamron-AF-2-8-70-200-Di-LD-Makro-Nikon_29023.html?prepag... ist tatsächlich gut, auch Lichtstark und liegt im Preisrahmen. Das Vorschalten eines Telekonverters für noch mehr Brennweite ist dank F2,8 sinnvoll möglich.
Von Zooms die von Weitwinkel bis zum Tele reichen, würde ich die Finger lassen.

Antwort
von FoxundFixy, 21

Wenns dir nur ums Aussehen geht kauf dir solch ein Drecksding

http://www.ebay.de/itm/Bower-500mm-1000mm-Telefoto-Objektiv-fur-Nikon-D3000-D310...:g:toMAAOxyRhBSuMt0

Aber jeder erfahrerer Fotograf würde diesen Dreck sofort erkennen

Antwort
von photograffix, 28

Das Tamron Reisezoom 16-300 mm kann ich empfehlen. 

Preislich liegt es in etwa bei 500 Euro. Die Bildqualität ist für ein Objektiv mit einem so großen Brennweitenbereich sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community